Die Strom-und Bodenschicht für Signalleitungen Routing in 4-Layer Platine

• Thread starter contagiouseddie
  • Start date
C

contagiouseddie

Guest
Hallo Leute, ich bin ab meinem 1. 4-Layer Platine. Ich bin ein bisschen auf den Signalleitungen Routing auf den Schichten unterteilt. Ich bin mir nicht sicher, wie viel können wir die Macht und Boden Schicht für Signalleitungen Routing. Ich weiß, ich sollte vermeiden, mit jedem von ihnen, wie sie sollen spezielle Boden-und Motorflugzeug bzw. werden. Aber, um wie viele Prozentpunkte der 2 Schichten sparsam für Signalleitungen verwendet werden? Danke Jungs. : D

Es hängt davon ab, was das Signal Anforderungen sind, ist es eine High-Speed-Board mit kontrollierter Impedanz, oder ist es eine Consumer-Anwendung mit langsamen digitalen und möglicherweise analog, wenn der später der Fall ist, können Sie Route so viel Sie wollen auf dem Motorflugzeug , wenn man bedenkt, dass die Kontinuität gehalten werden müssen und eine großzügige Menge an Kupfer vorhanden sein von der Stromquelle zu den höheren Strom-Geräte - die Grundplatte ist besser unberührt gelassen oder nur als letztes Mittel eingesetzt - wenn es sich um eine High-Speed-Board , ist es besser, Schichten hinzufügen, anstatt Kompromisse Ihre Flugzeuge - common sense gilt. SIGINT

Hallo, als SIGINT sagt, es auf die Punkte, die er in seinem Thread erwähnt habe, hängt es tatsächlich, hängt von der Schaltung und ihrer Komplexität. Wenn es High-Speed ​​Design und gemischte Signale ist, dann ist wahrscheinlich die Sie benötigen, um für Multilayer gehen. Sie verwenden diese auch für EMC Fragen, um mehr darüber zu wissen, schauen Sie bitte in den Link, den ich unter eingefügt haben .. http://www.ce-mag.com/ce-mag.com/archive/01/03/0103CE_028.html http://www.elmac.co.uk/desfremc . htm Regards, Ramesh

Die Schätzungen variieren, aber ich normalerweise halten alles, was über 2 GHz als die Region, wo RF Überlegungen zu wichtigen Themen. Wellenlängen in der Größenordnung von PCB Größen und Übertragungsleitung Effekte zu sehen sind. Schirmung und über die auch beginnen, erheblich sein.

Ich bin das Hinzufügen eines weiteren 2-Schicht auf dem Brett, so jetzt ist es 6-Lagen. Die Schaltung verfügt über externe Speicher-Interface (SDRAM), aber läuft bei 48 MHz. Der Mikrocontroller arbeitet mit 55 MHz. Ich denke, 6-Layer ist genug für dieses Projekt. Der Boden und Macht Flugzeug wird ausschließlich für sich selbst nur. Ich bin mit dem Buch "High Speed ​​Digital Design - A Handbook of Black Magic" von Howard Johnson als Leitfaden und auch einige andere Referenz. Wichtige analogen Signalleitungen und sensible Signalleitungen Ich Route ihnen 1st. Vielen Dank für die Ratschläge.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back