die Operationsverstärker verwendet werden soll

A

avinash

Guest
Ich möchte einen Operationsverstärker, die einen CMOS switch.which Art der OAMP i spec use.what sollte ich vor Augen halten, dass bei der Gestaltung opamp fahren konnte.

Zum Antrieb eines Schalters, sollte die GBW der OPAMP mehr als 3 bis 4 mal die Schaltfrequenz sein. Auch die Operationsverstärker sollte eigentlich auch fahren eine Kappe des Schalters versucht zu berechnen ist. Daher sollten Sie Ihre opamp der Lage sein, erschlug den Kondensator.

Vielen Dank für Ihre Hilfe vamchi. eine weitere query.does die am Widerstand des Schalters spielt keine Rolle für die Fahrtüchtigkeit des Opamp oder sollte ich nur auf dem kapazitiven (die Kapazität, die Gebühren-Schalter) Fahrtüchtigkeit des Opamp konzentrieren.

Die ON-Widerstand tatsächlich Auswirkungen der Sinkgeschwindigkeit des Opamp. Versuchen Sie, und legte eine transiente Simulation und schalten Sie den Schalter ON und OFF, um das Absetzen Einschränkungen testen. Legen Sie klug, ist es der Kondensator, der kritisch ist. Es ist, weil mit einem Schalter und einer Mütze, ist der einzige DC Weg zur Erde durch den Kondensator.

Lieber Vamsi, meinst du zu sagen, dass die am Widerstand hat keinen Einfluss auf das Laden der opamp.but, wie es nur konnte be.because an der o / p von opamp Schalter placed.capacitor nach dem Wechsel befindet. auch mein Kondensator ist der 40PF value.which opamp Architektur ist sinnvoll, diese vaue von cap.thanks im Voraus zu fahren.

40 pF ist ein sehr großer Kondensator. Wenn Sie nicht über eine Leistung Einschränkung, können Sie versuchen, es mit einem normalen OTA-Laufwerk. Wenn die Stromversorgung der Einschränkung, sollten Sie einen aktuellen Phase (Class A oder Class AB) in Ihrem opamp haben. Wie ich schon gesagt habe, wird der Schalter Widerstand keinen Einfluss auf die DC-Verstärkung des Opamp aber auf der GBW und die Abrechnung. Wenn der Widerstand bewirkt eine LHP Null ist, dann wird der Ausgang zufrieden sowieso ....

Lieber Vamsi, was ich denke, wenn die o / p Widerstand opamp hoch im Vergleich ist, auf Widerstand schalten, wird das o / p volatge i rechts drop.am. Darüber hinaus sagen Sie mir bitte im Detail, wie Schalterwiderstand eine Auswirkung auf Bandbreite und Einschwingzeit opamp hat.

Sehr geehrte Avinash, Coming to Ihrem Fall wird zunächst DC-Verstärkung nur von der Bürde, die einen effektiven Widerstand von weniger als r0 Ursachen zu Boden erfolgt. Denken Sie daran, bei DC, ist der Gewinn gm * (r0 | | RL). In Ihrem Fall sehe ich keine direkte Weg zur Erde. Es ist über einen Schalter (mit sehr geringer Widerstand) und einem Kondensator. Daher gibt es keine direkte RL (der Schalter), die die DC-Verstärkung reduzieren kann. Nun kommen die GBW, wollte ich sagen, dass anstelle einer einfachen Pol bei der Ausgabe in Form von Kapazität, sehen Sie jetzt eine Last von Switch ON res und eine Kappe in Serie zu laden. Dies führt zu einer LHP Null in Ihrem Magnitude und Phase Antworten. So könnte die Stabilität von entscheidender Bedeutung sein in dem Sinne, dass es könnte gedämpft läuten werden. Sie müssen die Größe des Schalters, so dass die LHP Null außerhalb der Taktfrequenz des Schalters ist .......

Grüße. Avinash, können Sie nach einem Schaltplan oder Zeichnung Ihrer Schaltung? Ich möchte so, wie Sie den Anschluss des Kondensators Sie sprechen, zu verstehen. Vielen Dank im Voraus. :)

Lieber Vamsi, danke. Ich habe einen Operationsverstärker mit 5pF Belastung ausgelegt. Jetzt habe ich simulieren die Phase-Marge für 25pF Last zwischen o / p des Operationsverstärkers und vss.obviously meine Phase-Marge wird sich verschlechtern verbunden. Jetzt habe ich simulieren die Phase-Marge für 15k Widerstand in Reihe mit 25pF Kappe zwischen o / p des Operationsverstärkers und vss.now meine Phasenreserve improves.what ist der Grund für that.is, dass die LHP Null der Phase margin.if impoving ja, wie und wie die LHP Null in die picture.moreover kommt, wenn LHP Null ist die Verbesserung der Phase-Marge, was die uns Sorgen machen müssen. Ich denke, enrique verstanden hat, das Problem too.there besteht keine Notwendigkeit, die schematische senden.

Sehr geehrte Avinash, da bist du .... du hast recht, kristallklar.

Lieber Vamsi, du hast mir nicht sagen, wie die LHP Null kommt in die picture.moreover wenn die LHP verbessert meine Phase-Marge, was die Frage der Angst?

Ok ... LHP Null ist die Erhöhung der Phase-Marge. Ähnlich wird es erhöht die Verstärkung bei -20db/dec. so kann es zu einer Probleme mit o / p schwingen werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back