B
bee
Guest
Kann mir jemand sagen, um welchen Faktor sollten wir normalisieren 4QAM und 16 QAM zur Einheit Signal Kraft oder Energie haben? waitig ....[/b]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Hier ist ein guter explannation, [url = http://www.dsplog.com/2007/09/23/scaling-factor-in-qam/] Skalierungsfaktor in QAM [/url] [ / QUOTE] Hallo, DigiComm, danke für den Link, ist es verständlich erklärt es. Ich möchte nur sicherstellen, 1 Sache, aus der beispielsweise in den Link, den Sie gaben, für 16-QAM, ist die mittlere Energie 10, aber der Skalierungsfaktor sqrt (10), ist es, weil der RMS-Wert wird anstelle des abs Wert? Will für die Antwort zu warten. Danke
Die erste ist Energie, ist die zweite Amplitude.Hallo, DigiComm, danke für den Link, es ist eindeutig dort erklärt. Ich möchte nur sicherstellen, 1 Sache, aus der beispielsweise in den Link, den Sie gaben, für 16-QAM, ist die mittlere Energie 10, aber der Skalierungsfaktor sqrt (10), ist es, weil der RMS-Wert wird anstelle des abs Wert? Will für die Antwort zu warten. Danke
so, weil wir die Skalierung des Signals, skalieren wir die Amplitude, und es ist sqrt (Energie)?