Die Größe der PMOS Pass-Transistor in LDO-Regler

R

rogerqin

Guest
Hallo, ich Gestaltung eines LDO-Regler bin, die minimale Versorgungsspannung 4,75 V ist, und die Ausgangsspannung 4,5 V, wird der maximale Ausgangsstrom 20mA. Um die PMOS-Pass-Transistor, die in Sättigung zu gewährleisten, muss ich ein großes W / L gesetzt, aber ich kann keine dieser Gegend. Meine Frage ist, dass wenn ich eine kleinere Größe wählen, dann den Transistor PMOS Pass-Transistor kann in Triode Region tätig. Was die Leistung des Reglers wird abgebaut? Als ich zu simulieren, fand ich, dass nur die bA Leistung verschlechtert sich. Gibt es jemanden haben die Erfahrung über dieses Problem? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hast u simulieren Ausgangs-Rauschen und Transienten Ladeleistung Variation? Ich denke, beide sollten abgebaut werden, wie gut. Wenn alle drei Vorstellungen sind nicht Ihr Anliegen, können Sie voran gehen, um es in Triode Region zu nutzen.

Ich habe simulieren Kurzzeitlasten Variation, scheint es kein Problem. Ich habe nicht simulieren die Ausgangs-Rauschen, aber nur Power Supply Rejection, die etwa 10 dB über den Zustand verringert ist, dass der PMOS-Transistor Betriebssystem übergeben Sättigungsbereich. Wenn ich die Abnahme der bA akzeptieren kann, bin ich nicht sicher, ob es andere Probleme.

Sie können versuchen zu simulieren große Belastung Stromänderung und Ihre PMOS gehen noch tiefer in Triode Region. Eigentlich, was u beachten müssen, ist im realen System kann die vorübergehende Belastung größer als Ihre Erwartungen, die nicht unbedingt in Ihrem 20mA als 20mA ist nur ein DC-Wert, nicht peak-to-peak-Wert. Ihre PSRR kann zu Problemen führen, wenn Ihr LDO in RF-System verwendet. Als Ihr PMOS ist in Triode Region, können Sie Ihre Ausgangsimpedanz kleiner und so wäre es Ihre PM beeinflussen, was kann schlimmer sein

Wenn Pass-Transistor in Triode Region betreibt die Schleifenverstärkung sinkt drasticly.In, um eine vernünftige gewinnen Fehlermeldung erhalten, stellen Sie sicher, die Schleifenverstärkung größer als 60db auch bei schlechteren Fall.

Aber PSRR ist der Key Performance für die Anwendung der LDO

das Gerät pass Größe nur durch den maximalen Ausgangsstrom entschieden. und in geringer Last wird natürlich auch die Pass-Gerät in Triode werden. Daher sollten Sie immer Kreisverstärkung groß genug um alle Lasten.

PMOS Größe von max Ausgangsstrom entschieden. Sie müssen den Pass MOS-Gate-Spannung noch halten die Eingabe diff Paar und pass MOS in Sättigungsbereich.

PMOS-Transistor Größe hängt maximale Laststrom, zur Verfügung vgs für den Pass-Transistor-and-Drop out-Spannung.

Ist Ihr Pass-Transistor arbeitet die ganze Zeit in Triode Region? Es wäre ein großes Problem sein, wenn Sie daran arbeiten haben Triode und Sättigung sowie. Wie Sie wissen, der Ausdruck für die aktuelle Wechsel von quadratischen Verhalten logarithmische, könnte dies Ihnen, unerwünschte Effekte wie niedrigere Restwelligkeit Ablehnung, Impulsverhalten und darüber hinaus Fragen der Stabilität wegen der "Schwenk" (nicht die elektrische Konzept) vorstellen führen Bei Arbeiten an Triode Region.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back