die FPGA-Tool können Sie Waveform leichter

S

sharapova

Guest
Ich entwerfe eine DFT-Algorithmus, sondern Ausgangsknoten immer negative Zahlen. wie z. B. "11111", "11101", etc. Das ist schlecht, es chcek. Welche Tools kann man Wellenform einfacher, genau wie "11111" ==> -1 "11101" ==> -3 Dank.

Mathlab, denke ich. Denn bevor implimenting in FPGA muss man Algorithmus, dann impliment in FPGA zu entwickeln

[Quote = fm_com_28] Ich denke, ModelSim ist der beste [/quote] Ich habe es benutzt, aber die Wellenform Einstellung ist nicht freundlich, brauchen Zeit, um Einstellung. Hat Altera oder Xilinx haben gutes Werkzeug zu benutzen? [Quote = Iouri] Mathlab, denke ich. Denn bevor implimenting in FPGA Sie Algorithmus zu entwickeln, dann impliment in FPGA [/quote] Ja, ich benutze Matlab um sicherzustellen, dass der Algorithmus korrekt ist. Und vergleichen Sie das Ergebnis zwischen Matlab und FPGA. Aber mein FPGA-Tools (MaxPlus II) kann einfach zeigen, 00001,11111, +1, +33. Kann nicht zeigen negative Zahlen, so brauche ich, um es von binären verwandeln, um negative Zahl in normalen Umfang. Deshalb bin ich hier, um zu fragen.

Sie können Befehle, um eine ModelSim "do" Skript hinzufügen, um die Anzeige zu ändern radix. Zum Beispiel, ich verwende diesen Befehl, um "mysignal" im Wave-Fenster, um vorzeichenbehaftete Dezimalzahl ändern:
Code:
-Eigenschaft wave-radix decimal oben / mysignal
ModelSim bietet eine Vielzahl von Befehlen so. Finden Sie in ModelSim Reference Manual. Ursprünglich habe ich aber ModelSim war schmerzhaft zu verwenden - zu viel Tipparbeit und auf - bis ich entdeckte, wie man kleine "do"-Skripte, die meinen regelmäßigen Aufgaben zu automatisieren.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back