die eine hat einen geringeren Stromverbrauch?

E

eexuke

Guest
Hallo, gibt es zwei Möglichkeiten für meine on-Chip-Speicher: 1) eine 2k Speicher 2) zwei 1k Speicher Wenn der Zugriff Macht in Betracht gezogen wird, hat die Wahl einer geringeren Stromverbrauch? In meinem Verständnis wird die zweite besser, da der Zugang zu einem kleineren Speicher benötigt weniger Strom. Vielen Dank im Voraus!

[Quote = eexuke] In meinem Verständnis, das zweite wird besser sein, da der Zugang zu einem kleineren Speicher benötigt weniger Strom. [/Quote] sind Sie richtig. Da bei einem Speicherzugriff nur 1k Speicher aktiviert werden müssen, ist zwei 1k Speicher besser für Low-Power

2k kann weniger Strom verbrauchen. zwei 1k haben zwei Teil Analogteil wie Endstufe,

[Quote = funzero] 2k kann weniger Strom verbrauchen. zwei 1k haben zwei Teil Analogteil wie Endstufe, [/quote] Ich glaube, er ist ca. onchip Register, die doesnot beliebige analoge Schaltung gesprochen haben ...

[Quote = whizkid] [quote = funzero] 2k möglicherweise weniger Strom verbrauchen. zwei 1k haben zwei Teil Analogteil wie Endstufe, [/quote] Ich glaube, er ist ca. onchip Register, die doesnot beliebige analoge Schaltung gesprochen haben ...[/quote] Ja, ich bin über on-Chip-Register sprechen. Aber wenn es on-Chip-SRAM-oder Embedded-DRAM, die man weniger Strom verbrauchen wird? Vielen Dank!

Nicht ganz sicher eingebettet DRAM. Für eingebettete SRAM, 1. Static-Modus (kein Zugriff auf den SRAM überhaupt). Statische Leistung von 2k SRAM ist etwas niedriger als die von 1kx2 SRAM, da die 1kx2 colume / row-Decodern, Verstärkern und anderen Sinn-Treiber kopiert hätte. Allerdings ist die gesamte statische Leistung sehr gering ist, in weniger als 100uW Bereich 2. Betriebsart (normal read / write). Wirkleistung 1kx2 ist geringer, da jeder 1k SRAM hat weniger Puffer und kleineren Bereich. Henry

Betrachtet man nur on-Chip-SRAM, werden 2 1K SRAM weniger Strom verbrauchen. Aber es gibt vielleicht ein paar Extra-Logik, die Sie hinzufügen müssen, um 2-1K SRAM verwenden, so für die gesamte Lösung, die Sie brauchen, um dies zu berücksichtigen.

Um Energie zu sparen: zwei 1k SRAM ist besser für Chipfläche: ein 2k ist besser, weil sie spüren amplifierx2

es shud keinen wesentlichen Unterschied, was auch immer die Wahl.

[Quote = Rebell] es shud keinen wesentlichen Unterschied, was auch immer die Wahl. [/Quote] Es macht wirklich Unterschied. Wenn On-Chip-DRAMs verwendet werden, mit zwei 1k dram, einer von ihnen kann Abschaltung während die andere für Low Power Design arbeitet. Auf diese Weise lässt sich der Stromverbrauch deutlich reduziert werden. aber in der Realität, für Anwendungen mit hohem Durchsatz wie CPU oder andere Speicherbandbreite kritischen Fragen, ist es nicht wahrscheinlich, dass Sie tun können, es auf diese Weise, da die Geschwindigkeit des Speichers begrenzt die Gesamt-Performance, und Sie müssen alle zur Verfügung stehenden Speicher in parrellel laufen.

Zwei 1K DRAM shoud haben eine geringere Leistung als gewöhnlich Erinnerungen in Banken mit unterschiedlichen Adressen getrennt sind, so dass Programmierer in der Regel access memory auf Zwecke, während die CE von DRAM-gated off sein wird, wenn keine Verwendung und so nur Undichtigkeiten auftreten, die kleinen.

DRAM wird weniger Strom und weniger Fläche sein. SRAM ist schneller und weniger komplex Controller-Logik.

Hier auch den Stromverbrauch hängt alles von Schaltaktivität nd andere Ressourcen, zB Takt, wenn vr mit 2k ram dh 2k zu speichern registriert und damit sitching Aktivität ist für die Uhr, da wir r mit 2k-Register, damit mehr Verlustleistung. also 2 1k Widder mit extra Steuerlogik, so dass nur ein zu einer Zeit genutzt werden kann, verbraucht weniger Strom. Hoffnung u alle verstanden, dank

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back