Die Anbindung Nadeldrucker zu PIC 16F877A

A

Akhthar Ali Khan

Guest
Hallo, Kann mir jemand Rat über die Verwendung 16F877A eine Parallele Dot Matrix Drucker-Schnittstelle? Ich plane, eine Überlagerung Art von Dingen, die ASCII-Daten an Drucker von einem PC oder einem anderen Mikrocontroller und einige mehr ASCII-Daten, es zu lesen bauen können. Wenn möglich pls geben ein Beispiel C-Code für parallele Druckerschnittstelle. Danke, Akhthar

Hallo Fuzzy, vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ich weiß, Parallel-Schnittstelle. Ich weiß sogar, wie man Daten mit einem parallelen Drucker geben. Es ist wie Post-Daten, Daten-Port des Centronics-Schnittstelle und geben einen Strobe-Impuls. Aber ich bin nicht in der Lage, indem Sie diese drucken. Ich möchte nur wissen, muss ich jede Initialisierung vor dem Posten Daten zu tun. Danke, Akhthar

Lieber Ali Khan;-Vor langer Zeit lege ich Microcontroller zum Drucker. -Es gibt keine beliebige ursprünglichen Code für Dotmatrix Druck. -Weißt du, Centronix Port timing.And verwenden Sie bitte Puffer für die Daten-Bus und Signalisierung .. Ich schicke Nachricht aus TÜRKEI ....

hai Kann mir jemand Rat über die Verwendung 16F877A an einen Drucker (LX300 +) über parallele Schnittstelle

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back