Deshalb verwenden wir Simulatoren

E

erece

Guest
meine Frage kann albern. Ich will wissen, warum wir OrCAD oder jede andere Software simuator Studie, meine ich, wie mächtig sind diese Werkzeuge? Ich kann nicht bauen Schaltungen für mein Hobby durch Faktorkosten, so ist es gleichbedeutend mit, dass auf OrCAD tun?

Sie Simulationstools, um eine Vorstellung von dem, was passiert, wenn Sie die Schaltung für die Echtzeit aufbauen können. Sie nicht zum Spaß zu simulieren. Wenn Sie eine Schaltung bauen wollen und sehen wollen, ob es funktionieren wird oder nicht, oder wenn Sie sehen, ob es so, wie Sie wollen, dass es funktionieren wird, verwenden Sie ein Simulations-Tool zu überprüfen. die leichter zu simulieren zunächst ein HDL-Code, bevor Sie sie senden, um die Manifacturer und haben alle Chips manifactured und sehen, dass sie nicht funktionieren. so simulieren Sie zunächst die Fehler zu beheben und sich eine Arbeitsgruppe Design manifactured. die Macht des Werkzeugs hängt von der Höhe der Modellierung oder das Tool zu verwenden, zum Beispiel eine level1 Gewürz-Modell eines NPN gibt Ihnen einen sehr unrealistischen Ergebnis, aber eine höhere Ebene kann Ihnen eine bessere Annäherung an die Realität. sondern ein hdl Simulationstool gibt Ihnen eine ziemlich gute Näherung zum Beispiel. es hängt davon ab, was Sie zu simulieren und auf dem Werkzeug, das Sie simulieren.

Mehr als das, sind Simulatoren ein hervorragendes Werkzeug, um die Ausbildung der Studierenden zu unterstützen. Lernende und Anfänger "spielen" mit Teilen und Parameter und kann aus dem Programm Antworten auf die Frage bekommen: "Was passiert, wenn .....?". So man sofort sehen kann und bewerten die Folgen einer Schaltung Änderung in der Zeit als auch im Frequenzbereich.

Die Folgen der Fehler sind viel weniger kostspielig, in der Simulation. Vorausgesetzt, man glaubt ihnen nicht und fahren Sie auf die Produktion.

... Vorausgesetzt, man glaubt ihnen nicht und fahren Sie auf die Produktion.
Ganz. So weit wie du kannst, du durch Simulation zu überprüfen. Sobald Sie mit, dass Sie es physisch zu bauen zufrieden. Und dann kann der Spaß beginnen. Ich verbrachte viele Stunden in unserem Entwicklungslabor Experimentieren mit den physikalischen Aufbau einer ZF-Stufe. Fine, wenn simuliert, aber der Simulator konnte nicht streunende Kapazität und Induktivität berücksichtigt.

...................... Fine, wenn simuliert, aber der Simulator konnte nicht streunende Kapazität und Induktivität zu berücksichtigen.
Ich glaube nicht, sollten Sie den Simulator schuld. Natürlich ist er / sie in der Lage, parasitären berücksichtigen. Aber der Simulator kann nichts anderes tun, als an den Eingängen zu folgen - durch den Menschen geschaffen.

... es ist in der Lage, parasitären Berücksichtigung ...[/ QUOTE nehmen] Ich stimme zu diesem Zeitpunkt. Die Hauptaufgabe für die Simulatoren der Schaltung zu testen, von schematischen Aufbau. Allerdings sind die parasitären Elemente aus layoyt Design erhalten. So ist die Mission für Sie diese Informationen bis zu einem anderen Programm, bevor die Simulation sich. + + +

Ein Simulator ist nur, was nötig ist für Anfänger mit Elektronik faszinieren. Ein Simulator können unser Wissen und Freude, indem Sie uns, was los ist in den Drähten zu verbessern. Zumindest mir ist. Ich entwickelte meine eigene Elektronik-Simulator. Noch in der Entwicklung. Es ist nicht so aufwendig wie der häufigsten verwendeten. Dennoch meinen die Fähigkeit hat, die Aufmerksamkeit zu halten habe. Zum Beispiel habe ich gewonnen eine größere Wertschätzung für Oszillatoren, soweit sie Prunkstücke jemand Ideenreichtum sind. Mine ist im Gegensatz zu gewöhnlichen Simulatoren in die Sie nicht haben, um eine ganze Menge Text zu ersinnen, nur um ein einfaches Diagramm zu sehen. Mein Simulator visualisiert Stromfluss innerhalb Drähte. Kondensatoren Lade-und Entladevorgänge. Dynamik der Spule EMF und Flussmittel Felder aus. Alle an mehreren Bildern pro Sekunde. Ich habe mehrere Videos auf Youtube. Suchen Sie auf der username 'patientbrad ".

Einige professionelle ASIC-und PCB-Tools sind in der Lage, parasitäre Elemente von der Layoutgestaltung zu extrahieren und führt eine Art von Simulationen. Allerdings habe ich noch nie untersucht, ob es möglich ist, eine Ausgabe von, dass in einigen Gewürz-ähnliches Modell-Format. Generieren + + +

Die Top-End-Design-Tools produzieren eine rückextrahiert Netzliste, die Sie dann wie das Original-Schaltung wieder zu simulieren und den Unterschied sehen. Keith

die meisten der Simulator haben Fehlermeldung. sie uns helfen. Simulator wirklich die Kosten zu senken.

Damit können Sie vermeiden, den Kauf der Komponenten. Sobald Simulation erfolgreich ist können Sie kaufen die Komponenten und stellen Sie dann eins.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back