Deshalb FDG901D (p MOSFET-Treiber) kann nicht fahren FDN360P MOSFET

E

EDA_hg81

Guest
Ich versuche mit Sparan 3 bis FDG901D (Logikeingang 3.3V CMOS) für den Antrieb FDN360P steuern. Warum es nicht funktioniert hat? was es ist, die möglichen Gründe dafür? Dank

Können Sie Ihren Schaltplan und beschreiben, welche Signale nicht arbeiten?

Die ganze Idee ist für die Realisierung Einschalten und Ausschalten Sequenz. Verwenden FDN360P als Schalter durch Verbinden der Drain und Source des FDN360P bis 12V DC von der Quelle zu übertragen, um von FDN360P zum Ermöglichen weiteren Power-Baustein abzulassen. Wenn ich eine Taste drücken, wird FPGA werde hoch (3,3 LVTTL) auf der Logik Pin FDG901D dann FDG901D gehen auf FDN360P durch die Steuerung das Tor FDN360P drehen wird. Ich habe die VDD der FDG901D bis 12 V angeschlossen und hielt Slew pin schweben. Das Problem ist, wenn das gesamte System eingeschaltet ist, ist die Drain FDN360p schon 12V, noch bevor ich den Knopf drücken. Was sind die möglichen Gründe? Vielen Dank im Voraus. das folgende ist die URL der schematischen: http://images.elektroda.net/70_1183047159.jpg

Wenn der MOSFET ist "ON", wie Sie es sagen dann das Tor des Gerätes hat genug Spannung, um es einzuschalten. Haben Sie sich an der Wende von den Eigenschaften des MOSFET Sie verwenden, um zu sehen, ob diese mit dem Ausgang des Treibers sind, wie Sie es konfiguriert haben werden. Möglicherweise müssen Sie die dv / dt des Fahrers, statt es zu schweben steuern. E

Ich bin wirklich neu in analoge Dinge. Ich habe nur überprüft Gate Threshold Voltage. Möchten Sie wissen zu lassen, welche anderen Elektrische Eigenschaften sollte ich überprüfen? Thanks.

Hallo, für die FDG901D die max Versorgungsspannung ist nur 10V. In Ihrem Schaltplan Sie mit 12V. Vielleicht ist dies ein Fehler in Ihrer Zeichnung oder der Chip allready gegangen. Gibt es einen Grund, warum Sie sich nicht mit einem gewöhnlichen Transistor und ein paar Widerstände? Wenn es eine Sache des Raumes ist haben Sie vielleicht einen Blick auf den Widerstand ausgestattete Transistoren wie der PDTC115ET. Auch für die FET, wenn Sie eine andere Art nutzen wollen, seien Sie vorsichtig. Einige neuere Fairch. FETs haben einen max. GS Spannung von 7V. Bei Überschreiten dieser Spannung kann distroy Ihren FET. Grüße

Als Erfinder (y) vorgeschlagen, kann die 12V-Versorgung die FDG901D durch Überschreiten ihr absolutes Maximum VDD Bewertung von 10V beschädigt. Siehe Seite 1 des Datenblattes. Vorausgesetzt, die Chip überlebt, dann vielleicht Sie messen 12V am Ausgang, weil der Ausgang hat keine Last, und der Transistor hat eine kleine Menge von Leckagen, wenn "off". Versuchen Anschließen einer Last, wie beispielsweise ein 1K Ohm Widerstand von Drain nach Masse. Wenn das nicht hilft, was dann Spannungen haben Sie bei der Transistor-Gate-messen, wenn das FPGA-Signal ein-und ausgeschaltet?

Kann Sie haben Recht. Ich habe dies bemerkt, da das Netzteil verwende ich nur mir 12 V und ich will Chance nutzen. danke Ihr alle Vorschläge. Ich habe es bis 10 V zu ändern versuchen Sie es erneut. Haben ein gutes Wochenende. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 1 Stunde 7 Minuten: [/color] [/size] Ich habe diese Schaltung getestet 10V Eingang. Ich habe auch herausgefunden, dass die Min-Logic hohen Eingangsspannung von FDG901D 75% der VDD ist, bedeutet dies die Logik-Eingang mindestens 7,5. Ich habe zwei Netzteilen verwendet, um zwei benötigten Spannungen eingestellt. Im Folgenden sind die Ergebnisse. Wenn Logikeingang ausgeschaltet ist: der Drain-Ausgang des FDN360P ist 10V die Gatespannung 10V Wenn Logikeingang eingeschaltet ist (Bedarf 8 mS stabil zu sein): die Drain-Ausgang des FDN360P ist 0V die Gate-Spannung 0V Ich fand keine Voraussetzung für Logikeingang Zeit für die Erhöhung. Sieht FDN360P funktioniert, aber nicht richtig. Aber jeder Weg 7,5 V Eingangslogik ist nicht geeignet für FPGA, können Sie mir helfen, ein P-Kanal-MOSFET-Treiber mit 3,3 V-Logik akzeptieren können finden und 12V Eingangsspannung tolerieren? Thanks.

Hallo, wie ich geschrieben hatte. Werfen Sie einen Blick auf Transistoren mit. Für Ihre Schaltung wird ein PDTC115ET in Ordnung sein. Unten ist eine schematische. R23 220K. Beachten Sie, dass die Widerstände in der RET (PDTC114ET) in dieser Schaltung nicht 100K + 100K wie die PDTC115ET. Und in der Tat ist die max. Versorgung Rating der FDG901 ist 10V. Aber bei 10V werden Sie nie erreichen logisch hoch mit einem 3,3-Laufwerk. Es soll zwischen 2,7 und 6V arbeiten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde versuchen, nächste Woche. ein schönes Wochenende.

Hey Erfinder (y), jetzt die Schaltung funktioniert. Vielen Dank.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back