Der Zweck der R1

R

rinaishlene

Guest
Hallo, Hier habe ich anbei einen CMOS Logic Sondenkreis ... Was ich möchte hier wissen, was ist der Zweck der R1 und warum der Wert von 2,2 M ist hier gewählt? Rina

Was ist der Zweck der R1? 4000-Serie Logik enthält zwei MOS-Transistoren (ein p-Kanal und einen n-Kanal) in komplementärer Weise zu funktionieren verbunden als Inverter. Wegen der Symmetrie dieser beiden Transistoren werden entsprechende negative Feedback rund um die komplementären Paar Ursache das Paar sich selbst bias sich auf ca. 1 / 2 der Versorgungsspannung. Wenn die Sonde Eingang offen ist, bewirkt Rückkopplungswiderstand R1 N1-Ausgang auf Vcc / 2 gehen, die schaltet beide LEDs (oder zumindest dim sie an den Punkt, wo sie zu sein scheinen off). Warum ist der Wert 2,2 M gewählt hier? Wenn R1 ist zu hoch, N1 wird nicht genügend negatives Feedback als linearer Verstärker-Funktion, und es wird schwingen, wenn die Sonde ist offen. Wenn die Sonde ist verbunden, jedoch ist R1 die primäre Quelle der Sonde Eingangsimpedanz durch den sondiert Schaltung gesehen, wenn R1 ist zu niedrig, Sonde Messgenauigkeit werden abgebaut durch externe Beschaltung loading. Es ist wahrscheinlich, dass 2.2MΩ wurde ausgewählt, weil dies die höchste Widerstandsfähigkeit, die zuverlässig ermöglichen wird N1 in seinem linearen Bereich zu betreiben.

Hallo Rinaishlene, Der Zweck der 2M2 Widerstand mit dem Ausgang des ersten Gatters bei ca. halten. Hälfte der Versorgungsspannung, um sicher keine der LEDs machen leuchtet, wenn nichts an den Eingang Sonde angeschlossen ist. Der Wert dieses Widerstandes ist nicht entscheidend unter der Bedingung, es wird nicht mit dem normalen Funktionieren des Tores behindern. In anderen Anwendungen, wie Quarz-Oszillatoren, finden Sie ähnliche Widerstände, wenn der Designer will das Tor als (invertierenden) Verstärker zu betreiben. on1aag.

N1 ist die gleiche wie N2? Ich denke, die Desig Idee ist, einen Punkt vor dc N2 liefern.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back