Der Wert von σ in Kadenz Monte Carlo Simulation

R

rosaeidi

Guest
Hallo ich zwei einfache Spannungsquellen für die Eingabe in meinem Design ausgeglichen. Wie kann ich ihre σ-Wert in Kadenz Monte Carlo-Simulation? Ich möchte Gauß-Funktion zu nutzen. Rosa

Davon abhängt, wie viel von der Gauß-Verteilung Sie abdecken wollen: mit ± 1σ Sie umfassen ≈ 68% aller möglichen Fälle unter (Sie auch sagen könnte: 68% Konfidenzniveau, oder Vertrauenswürdigkeit), mit ± 3σ etwa 99,7% aller Fälle erfasst werden, siehe zB [URL = "http://en.wikipedia.org/wiki/Standard_deviation"] dieses Wiki Erklärung [/URL].

Ich weiß nicht, wie ich es am Monte-Carlo-Simulation der Kadenz zutreffen. Ich verwende "Tools / Monte Carlo"-Symbol. Rosa

Sehen Sie die C @ DENCE Monte Carlo Tutorial unten, die das Setup für mehrere Beispiele zeigen. In der Statistik {Prozess, Mismatch} -Sektion der Parameter Verteilungstyp (Gauss, lnorm, ...) und die Standardabweichung ([ B] std [/B]) angegeben sind. std identisch mit σ ist, siehe die Uhr [URL = "http://en.wikipedia.org/wiki/Standard_deviation"] [ I] Wiki Erklärung [/I] [/URL]. View attachment 52058 nicht durch die geringe dort angegebenen Werte zB auf std belästigt werden S. 13; diese sind beispielsweise Werte nur, die richtige σ-Werte sollten von der Gießerei gegeben werden. Für die Variation von Ihrer eigenen Parameter - wie die Variation Wert einer Spannungsquelle - Sie können eine beliebige Zustand σ = std Wert, der die erwarteten Schwankungen unterliegen sollten. Das Mittelwert der Parameter ist in der Parameter Abschnitt gegeben werden.

Auch nicht vergessen, dass, wenn eine Spannungsquelle hat Standardabweichung sigma1, und eine andere Spannungsquelle - SIGMA2, wird die Differenz oder die Summe dieser Spannungen (vorausgesetzt, sie sind statistisch unabhängig) ist sigma = sqrt (sigma1 ^ 2 + SIGMA2 ^ 2). (Es ist nicht klar Form der Beschreibung der ersten Phase nach wie wirken sich diese beiden Spannungen definieren die Eingangs-Offset).

Eigentlich - für Eingangs-Offset-Wirkungs-Analyse - es würde ausreichen, um einer einzigen Spannungsquelle in Reihe gestellt mit einem der beiden Eingänge eines Differenzeingangsverstärker. Mittelwert = 0, und (Prozess-abhängig) ± 1σ Wert-sagen-10mV. Wenn Sie dann ein MC-Analyse mit zB-400 läuft über eine ± 2σ Verteilung decken Sie ca. 95% aller möglichen Fälle - mit einer max. Fehler von 5% - normal (= Gauss) Verteilung angenommen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back