Der Versuch, eine CPW in HFSS Design

J

Johnt447

Guest
Lassen Sie mich zuerst sagen, ich bin sehr unerfahren soweit Elektronik geht (ich bin ein Student der Physik) so schön Ich habe einige Fragen versucht, einen einfachen CPW in HFSS Design, suchte ich die Seite rauf und runter und fand viele, viele Themen auf dieser aber keiner konnte mir helfen ich sogar heruntergeladen PowerPoint, die im Umlauf ist hier und habe nicht viel in die entweder helfen. Mein Problem ist die Z0 berechnet auf 51 Ohm, aber in HFSS es rund 39 Ohm und dann nach ca. 14 GHz ihn aus schießt auf 1000 Ohm! Ich habe die Welle-Anschlüsse 3-fache der Breite des Wellenleiters und die exakt gleiche Problem. Was wäre eine große Hilfe sein wird, wenn jemand weiß, der ein Beispiel CPW HFSS-Datei (oder vielleicht jemand schnell macht man?), Die ich benutze, zu vergleichen und herauszufinden, wo ich falsch gelaufen Andere als die Größe der Welle Anschluss haben können, ist es andere Überlegungen habe ich zu berücksichtigen, mit der CPW, dass ich vielleicht übersehen haben nehmen? Als ich sagte, ich bin sehr unerfahren in diesem so bitte erklären, was Sie, wenn Ihr mit HFSS Begriffe Dank und jede Hilfe sehr dankbar sein wird bedeuten.

Haben Sie wirklich brauchen EM-Analyse für Ihre CPW arbeiten? Und wenn Sie, warum Sie HFSS anstelle einer ebenen EM-Solver? Eine planare Solver wie Momentum, ist Sonnet, IE3D für planare Probleme und viel einfacher zu handhaben optimiert. Ich sehe HFSS überall hier verwendet, für die banalsten Dinge, aber die meisten Benutzer scheinen keine Ahnung, was sie tun und bekommen alle irgendwie verrückt Ergebnisse.

Nun, die uni hat HFSS so dass wir nur irgendwie eingesetzt werden, werden alle diese kostenlos? Wir brauchen eine EM-Simulation für die Probleme obwohl wir die Simulation und physikalische Ergebnisse vergleichen wollen. Könnte sie auf meinem Laptop kleben.

Nein, das sind alle kommerziellen Produkten, ähnlich wie bei HFSS. Sie sind sehr beliebt für PCB arbeiten, weil sie spezialisiert = effizienter für diese Art von Schaltungen. Ich fragte nach dem Bedarf an EM, weil mit HFSS Sie PCB Arbeit tun können, wenn planare EM-Solver Werkzeuge nicht verfügbar sind, aber es wird ein Experte und eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht kannst du weg mit Schaltung Modelle statt?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back