Der Aufbau einer hausgemachten Schaltung zur Überwachung Autolampen

J

jumpjack

Guest
Die teuersten Autos haben einen eingebauten "Lampen-checker", die Sie warnt, wenn jemand die Lampe brennt. Ist es moeglich, eine Hand-made-Schaltung, die gleiche Aufgabe zu erfüllen zu bauen? An welchen Kosten?
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu prüfen, ob. die Kosten für die sicher ist abhängig von der Art und Weise wissen Sie Elektronik?
 
[Quote = pakitos] gibt es mehrere Möglichkeiten zu prüfen, ob. die Kosten für die sicher ist abhängig von der Art und Weise wissen Sie Elektronik [/quote] nicht genug, um "decode" eines unbekannten komplexen schematische, aber ich habe einige Grundkenntnisse der analogen Elektronik;? ich auch erfolgreich einen PIC-basierte Schaltung gebaut, Programmierung es von mir (aber ich habe ein fertiges Programmierer ...). Die einfachste Sache, die ich von diesem Problem zu lösen denken kann, ist lichtempfindlich Widerstand pro Lampe connnected, um eine ordnungsgemäße Schaltung ... aber es sieht nicht so schlau, ich bin sicher eine bessere Methode verfügbar sein!
 
Ach komm schon, wenn das Auto benutzen eine Glühbirne, bedeutet dies, dass man den Widerstand zu messen. wenn es brennt, wird es hohe ... aka keine Spannung sein! Kein Sensor benötigt, nur Hochspannung Logik.
 
[Quote = rikie_rizza] Ach komm, wenn das Auto mit einem Leuchtmittel, das bedeutet, dass Sie den Widerstand zu messen. wenn es brennt, wird es hohe ... aka keine Spannung sein! Kein Sensor benötigt, nur Hochspannung Logik. [/Quote] es sieht einfach ... Leider kann ich lesen Schaltpläne, kann aber nicht erstellen ... so war ich um Hilfe fragen ... Trotzdem sieht es so einfach, aber ich denke, es ist nicht: Lampe ist ok -> Schalter befindet sich auf / ausgeschaltet ist -> Lampe an / Lampe Lampe ist kaputt -> Schalter befindet sich auf / ausgeschaltet ist -> Lampe immer ausgeschaltet Wie wollen Sie unter diesen 4 Fällen zu unterscheiden?!? B, S, L (ausgebrannt, Schalter, Lampen): n auf, auf n, off, off y, an, aus y, off, off
 
Ich dachte, dass war der Weg auch gehen, bis ich zog eine schematische. Das Problem ist, viele der Lampen sind parallel, so dass die 12v Ende einer ausgebrannten Lampe hat noch einen geringen Widerstand Weg zur Erde durch andere Lampen. : (Ken
 
Hallo, ist Ihre erste Idee besser, da es an weniger Lösung ist. Es kann die über den Status der verschiedenen Leuchten mit LED-Anzeige auf der Konsole so dass der Fahrer sehen, ob die Lampe zum Leuchten zu erwarten ist, leuchtet nicht. Direkter Anschluss an die Lampe-Schaltung nicht für einen Benutzer zu tun und ich denke nicht, es gibt viele andere nützliche Informationen ratsam. Regards, [url = http://bharathyeju.blogspot.com] Laktronics [/url]
 
Es wäre hart, um alle Montage des LDR's so hatten sie Aussicht auf die Glühbirnen in all den verschiedenen Gehäusen, und nicht durch andere Außenbeleuchtung betroffen sein. Ich sah einen Artikel in einer Zeitschrift Elektronik vor vielen Jahren, wo sie miteinander getan hatten mehrere Windungen des Drahtes führt zu jeder Lampe und wickelte sie um einen kleinen Reed-Schalter. Mit der Lampe EIN, den hohen Strom erzeugt ein Magnetfeld, das Blatt geschlossen. Wenn die Lampe war offen gab es keinen Strom und das Blatt blieb offen. Ich habe nie versucht, und es würde wahrscheinlich Schneiden in einige der Drähte für Kabel lang genug ist, um die Spule zu machen. In der Tat denke ich, dass sie tatsächlich. Das Magnetfeld Idee macht mich wundern, wenn Sie kleine Hall-Effekt Señores gegen Drähte Ort konnte und sich einen Ausgang zu ändern. ?? Single Drähte laufen parallel Lampen würde immer noch ein Problem werden, wenn der Sensor der Unterschied zwischen erkennen konnte vollen und halben Strom mit einer Lampe aus. Stoff zum Nachdenken. ;) Ken
 
Ich habe gerade entdeckt Halle Wandler. Wie kann ich wissen, ob eine Halle Wandler ist empfindlich genug für diese Anwendung?
 
Wie ich tun habe (heute) ... um einige und versuchen ihnen. ;) Ken
 
Es gibt einige spezielle IC für den Job. TEMIC, jetzt ATMEL, macht einige. Bitte beachten Sie die beiliegendes Datenblatt. Sie haben noch eine Teilenummer, die ähnliche Jobs. SH
 
Sie sagte es nicht ausdrücklich im Datenblatt, sondern das Rs der Widerstand des Drahtes zwischen den Schalter und die Lampe? Ken
 
Nun, das ist der ganze Zweck, die Gesundheit der Lampe entfernt Sinn. Mit anderen Worten, wir in der Regel nicht mit ein zusätzliches Kabel an die Lampe setzen. Wenn Sie extra Draht legen, können Sie setzen Fotosensor oder Sie können Spannungsabfall der wichtigsten Draht zu messen. Rs sollte einen sehr kleinen Widerstand Sinn, um den Spannungsabfall zu minimieren. Ich mag es nicht TEMIC Stil Datenblatt, da sie mindestens Informationen und geben Ich fühle mich wie ein Kit Builder als ein Designer bin. SH
 

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