De Einbettung S-Parameter

N

news

Guest
Microsoft zamierza tchnąć nowego ducha w swoje Games for Windows Marketplace. Sieciowy sklep będzie mocno promowany i ma oferować interesujące treści. Czy uda mu się odebrać użytkowników popularnej usłudze Steam?

Read more...

Hallo, ich durchgeführt S-Parameter Messdaten eines symmetrischen Prüfadapter in durch die Konfiguration. Die TF wird verwendet, um Transistor Messung zu machen. Ich will S-Parameter von einem halben Teil der Test Fixture aus voller TF-Messung erhalten. Hat jemand Idee, das zu tun? Dank

Dies ist ein Problem, dass ich auch aufgetreten. Ich denke, das ist mathematisch nicht möglich, es zu lösen, da es mehr Variablen als Gleichungen (aber ich bin mir nicht sicher ...). Wir messen einen 2-Port-Netzwerk durch:-Test Fixture - DUT - erutxiF tset-and-Test Fixture - erutxiF tset-how, um DUT berechnen?? Mazz

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich glaube, Sie haben die S params Matrix geschnitten. Zunächst müssen Sie konvertieren Sie Ihre in [T]-Matrix und dann [T] = [T1] * [T2] zu finden T1 und T2-Parameter verwenden Sie symmetrische Berücksichtigung der TF vielleicht sqrt (S21) = S21 (von T1) * S21 von (T2) ... aber ich bin mir nicht sicher. Das Problem bleibt für die Phasen. Wenn Sie eine Idee haben, lassen Sie mich wissen :) Vielen Dank

Die einzige Idee, die ich jetzt haben, ist mit dem bewährten TRL-Kalibrierung bleiben. Längere, aber richtig. In jedem Fall, wenn es eine Lösung, die ich interessiert sein. Mazz

Google "Two Tier Calibration". Ich benutze Maury Halterung Software, die dies automatisch. http://www.maurymw.com/datasheets/5C-038.pdf Sie haben eine volle 2-Port-cal sowohl das Gerät Bezugsebenen (SOLT) und der DUT Bezugsebenen (TRL). Die Software liest dann wieder der Fehler Parameter für beide cal Staaten und berechnet die s-Parameter für jedes Gerät die Hälfte. Ich weiß nicht, die dahinter stehende Mathematik, aber ich wette, es ist eine einfache Matrix Aufteilung der beiden in T-Parameter. Es ist mehr als wahrscheinlich, in den ARFTG Literatur beschrieben. Es kann auch mit dem Adapter Entfernung Algorithmus in der VNA gebaut getan werden aber ich kann mich nicht erinnern, wie es geht. Es war auf mündlich an mich weitergegeben durch einen Guru an Maury.

Ok ich danke Ihnen sehr, aber ich kann keinen TRL-Kalibrierung, wenn ich könnte einen TRL-Kalibrierung deembedding Prozess wird unbrauchbar.

Sie können sich wahrscheinlich tun, was du mit T1 genannt = T2 = sqrt (T). Dies setzt voraus, die Rückflussdämpfung ist sehr gering. Sie können auch kurz den Prüfling und messen S11, nehmen dann T21 = sqrt (T11). Ich tat dies mit Hilfe eines Matlab-Skript Jahren. Beware als sqrt (1) = [1, -1], so dass Sie Ergebnisse werden in regelmäßigen Abständen um die Achse drehen auf einer polaren Plot. Der Schlüssel zu dieser korrekt ist, starten Sie die Messung mit einer niedrigen Frequenz, bevor die Phase Kreuze -180 Grad. So können Sie ein echtes Phase Referenz-und das Skript zu etablieren kann, kann für die korrekte sqrt (1) Problem. Sie könnten ein SOLT tun, muss es nicht sein TRL. TRL ist nur genauer. Die deembedding Prozess deos nicht unbrauchbar, wenn Sie TRL cal tun können. Sie müssen noch die S-Parameter von jedem Gerät Hälfte weiß, wenn Sie Tunern anhängen möchten. Es ist viel einfacher, um die Kalibrierung an der Halterung referecne Flugzeuge als die DUT zu wiederholen.

Der entscheidende Faktor ist die Genauigkeit. Ich bin der Annahme, dass jayce3390 zum halben Scheinwerfer Spar kennen, um sie aus dem kompletten Mess deembed und erhalten DUT Spar will. jayce3390 Sie das bestätigen? So jayce3390 hat man "durch" Leuchte und ein DUT Halterung. Um eine TRL nur machen noch ein paar Zeilen (line und reflektieren), und Sie werden keine Spar-Nachbearbeitung (De-Embedding) mit allen und Vorteile der direkten Messung zu vermeiden. Generell (und nach meiner Erfahrung) in einer Prüfvorrichtung ist nicht leicht, eine sehr hohe Rückflussdämpfung (> 20 dB), insbesondere bei sehr hohen freqs bekommen, die ca. nötig, um die Formel verwenden T1 = T2 = sqrt (T) . Also, wenn Sie nicht in der Genauigkeit interessiert sind (aber wie DUT Spar-Fehler mit dieser Methode zu berechnen?) Verwenden, sonst SOLT oder TRL. Was halten Sie davon? Mazz

Ja Mazz Ich bestätige ich will DUT Spar von der kompletten Mess (TF + DUT + TF) und durch TF Maßnahmen zu erhalten. Aber ich kann nicht ausgeführt werden TRL-Kalibrierung mit meinem symmetrischen TF. Effectly IRL meiner TF ist um 10 dB. Endlich kann ich versuchen: Wenn ich, dass beide Teile der TF am Prüfling abgestimmt sind wohl zugreift kann ich schreiben: S22 (halbe Teil) = 0 und S11 (halbe Teil) = 0 und wenn beide Teile identisch sind, kann ich sagen: S21 ( erster Teil) = S21 (zweiter Teil) S12 (erster Teil) = S12 (zweiter Teil) S11 (full) = S11 (erster Teil) S22 (full) = S22 (zweiter Teil) S21 (erster Teil) = S21 (zweiter Teil ) = sqrt (S21 voll) S12 (erster Teil) = S12 (zweiter Teil) = sqrt (S12 voll) Ist es wahr?

Lassen Sie mich sagen, dass ich nicht gerne auf diese Weise. Die Gleichungen scheinen richtig, aber die Angleichung du machst gibt eine geringe Genauigkeit des Ergebnisses. Ist dies OK für Sie weitergehen. By the way, warum man nicht eine Kalibrierung? Mazz

Ich bin mit IC Mikrowelle TF, und es ist gefährlich für die TRL-Kalibrierung mit dieser Art von TF durchgeführt werden, da IC Mikrowelle bietet TRL cal-Kit, aber Sie müssen sehr dünne und kleine Frieden der Linie nutzen, um die durch zum Beispiel zu machen oder TRL Delay-Line verbinden und schließlich bekommen Sie so viel Ergebnissen als der Messungen aufgrund der Schwierigkeit, den Frieden von Zeile zu platzieren. jayce3390

Vielleicht möchten Sie an unserem Produkt, Spectro VNA aussehen. Mit Time Domain Substitution, können Sie Ihre Bezugsebene überall bewegen, dass man vorübergehend einen Kurzschluss verursachen.

Es ist ein Agilent VNA Halterung cal Assistenten, handlich bei der Beseitigung von zwei End-Leuchte S-par Antworten ist. Sie übernimmt die beiden End-Blöcke sind nahezu identisch (nicht so richtig bei hoher Frequenz). Es muss nur ein Zentrum durch den Block. Eine Maßnahme ist END-Block + durch + END-Block, eine andere Maßnahme: END Block + DUT + END-Block. Der Assistent wird dann automatisch de-embed Ende Blöcke ab 2. Messung.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back