DDS mit breiten Sweepfrequenz

B

bibo1978

Guest
Ich möchte ein Chirp-Signal, dass 200 bis 800 MHz fegt tun, aber ich kann nicht finden, eine DDS, dass die Arbeit in diesem Frequenzbereich, desto schneller kann DDS workwith 1 GSPS, die eine Frequenz gibt weniger als 500 MHz "Nyquest rate". Dies war der AD9858, also war ich für die Verwendung dieser DDS und erweitert sein Angebot durch externe Beschaltung denken, aber ich weiß nicht, wie Sie dies tun, hat jemand irgendwelche Ideen?

Hallo So wie du für implemnting diesem Sweep-Bereich wählen, wird abhängig von der Frequenz-Auflösung (Schrittweite) in diesem Bereich. Für eine hohe Auflösung, die Sie verwendet komplexe Techniken wie ein Hybrid-PLL / DDS und niedriger Auflösung benötigen Sie einen PLL-Synthesizer und einen Mixer. Regards

Ich bin damit einverstanden. Die Wahl zwischen diesen Architekturen ist ein Kompromiss zwischen Schaltgeschwindigkeit und Frequenzauflösung. Sag mir, was die Sweep-Zeit ist und wir können Ihnen mehr explizit Ideen!

Sie können einen Mini-Circuits RK-2 Frequenzverdoppler ($ 17,95 pro Stück) am Ausgang des DDS. Es erfordert von 1 bis 15 dBm so haben Sie vielleicht an einen Verstärker zwischen den DDS und den Verdoppler hinzuzufügen. Es hat etwa 15 dB Verlust, so kann an einen zweiten Verstärker nach dem Verdoppler sowie hinzuzufügen. Ein geeigneter Verstärker (beide Standorte) ist Mini-Circuits MAV-11BSM 50-1000 MHz ($ 1,50 pro Stück) oder ähnliches.

Ich bin nicht einverstanden mit dem RK-2 Verdoppler Lösung. Der Verlust ist 15dB, aber die Unterdrückung der ersten Oberwelle ist nur 20dB! Dies bedeutet nur eine 5dB Unterschied zwischen der doppelten Frequenz Ton und die fundamentalen! Dies ist eine sehr verzerrte Signal. Und man kann nicht aufgrund der hohen relativen Bandbreiten-Filter.

Dank VSWR, hatte ich bereits ein Design, aber ich REMEC FD34SM-1 Verdoppler, es hat eine fundemental Isolation von 35-40 db (typisch) sowie eine instertion Verlust von 11,5 db (typisch) und ein "die wie VSWR vorgeschlagen wurde" done dritten Harmonischen Unterdrückung 33dbc refernced der zweiten Harmonischen, so scheint es mir gut und ich glaube, ich kann mit Hilfe eines Verstärkers. Ich möchte wissen, ob es eine andere Vorschläge, die effizienter sein können. was denkst du "Radiohead"

Kann man einen Mixer verwenden, so dass die Frequenzauflösung ist nicht nach der Verwendung des Frequenzverdoppler geändert.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back