DC-Motor, nach unten ziehen oder Grenzstrom

J

jorgechua

Guest
Hallo, Ich brauche Hilfe in Bezug auf DC-Motoren ... Ich habe einen DC-Motor, es ist eine elektrische Fensterheber Motor tatsächlich. Ich werde die Versorgung mit 12V Blei-Säure-Batterie. das Problem ist, dass es 2A Strom zieht. Wie kann ich öffnen Sie das aktuelle auf maximal 0,5 A? Sie Jungs wissen einige Strombegrenzungsschaltungen?

A DC Elektromotor zeichnet ein sehr hoher Strom, wenn er gestartet wird und wenn es blockiert ist. Wenn Sie den Strom zum Motor zu begrenzen, ist es vielleicht nicht zu starten und das Drehmoment wird reduziert.

Wenn der Motor bei 2A bewertet, dann wird der Start-up-Strom wird sehr wahrscheinlich sehr viel höher sein (für eine kurze Zeit ... mehrere hundert Millisekunden). Als mister_rf erwähnt, ziehen sie mehr Strom bei Start-up ... aka Anlaufstrom, die UNetz / (Widerstand der Motorwicklungen). Ich stimme, Strombegrenzung des Motors kann man auch nicht get it started. Warum versuchst du Strombegrenzung es?

Zwischen den 12 V-Batterie und der Motor kann man eine Reihe Transistor (manchmal auch als Pass-Transistor bezeichnet) wie IGBT, vorzugsweise das kann Rating 2A oder höher zu behandeln. Variieren Sie die IGBT Gate-Spannung, indem PWM-Signal (von einem Mikrocontroller) in einen Tiefpassfilter (gleichwertige Gleichspannung am IGBT-get), die IGBT-Emitter-Strom (von 2A bis 0,5 A), um den Motor variieren.

Der bevorzugte Weg, um die aktuelle mithilfe einer Pass-Element (MOSFET etc) zu begrenzen ist die Verwendung von PWM, dass treibt die Element ist entweder ON oder OFF-Zustand, dann mit dem Tastverhältnis Sie die mittlere Ausgangsspannung steuern können. Durch das Tor (DC), die Menge an Strom aus dem Pass vorgesehen Kontrolle verringert sich die Effizienz und erhöhen den Verbrauch (Wärme) auf dem Pass Element, da es immer teilweise auf mit einem erheblichen Spannungsabfall über sie. Alex

Wenn der Motor bei 2A bewertet, dann wird der Start-up-Strom wird sehr wahrscheinlich sehr viel höher sein (für eine kurze Zeit ... mehrere hundert Millisekunden). Als mister_rf erwähnt, ziehen sie mehr Strom bei Start-up ... aka Anlaufstrom, die UNetz / (Widerstand der Motorwicklungen). Ich stimme, Strombegrenzung des Motors kann man auch nicht get it started. Warum versuchst du Strombegrenzung es?
danke für die schnelle Antwort Jungs, wir sind mit dem Motor, um einen Rahmen zu drehen, so dass es immer vor das so alle 15 Minuten oder so, wir wollen es ein wenig zu bewegen. Wir wollen das derzeitige Limit, weil bei 12V, 2A, es sehr schnell ist. können wir nicht messen den Winkel mit Millisekunden verschoben und ist sehr ungenau.

Da der Motor braucht mehr Strom im Stillstand, könnten Sie einen langen Puls zu starten bewegen etwas. Dann eine Reihe von kürzeren Pulsen, um es ein wenig weiter verschieben. Um dies zu tun, wäre eine maßgeschneiderte Impulserzeugungsschaltung. Es wäre wiederum ein MOSFET full-on und voll-off. Sie müssten mit der Länge der Impulse und die Anzahl der Impulse zu experimentieren. Sobald Sie den Motor zu bewegen den richtigen Abstand, ist es nicht benötigen, sollten weitere Anpassung. Die Sonne bewegt sich mit konstanter Geschwindigkeit über den Himmel.

wir wollen, dass es ein wenig zu bewegen. Wir wollen das derzeitige Limit, weil bei 12V, 2A, es sehr schnell ist. können wir nicht messen den Winkel mit Millisekunden verschoben und ist sehr ungenau.
Um die Geschwindigkeit eines PM (Permanentmagnet) DC-Motor zu reduzieren, wollen Sie es mit einer niedrigeren Spannung nicht liefern, als Strombegrenzung. Eine Drehzahländerung Verhältnis von bis zu 10:1 ist in der Regel realisierbar. Ich schlage vor, mit einer variablen Spannungsregler, zB LM317 versuchen. Für einen ersten Test kann ein Labornetzteil oder zB eine 1,5 V Batterie verwendet werden.

danke für die schnelle Antwort Jungs, wir sind mit dem Motor, um einen Rahmen zu drehen, so dass es immer vor das so alle 15 Minuten oder so, wir wollen es ein wenig zu bewegen. Wir wollen das derzeitige Limit, weil bei 12V, 2A, es sehr schnell ist. können wir nicht messen den Winkel mit Millisekunden verschoben und ist sehr ungenau.
für solare Nachführsysteme, der DC-Motor wird sehr, sehr ungenau, bin ich völlig einverstanden. Man könnte untersuchen, ein Getriebe-basierten Reduzierung System. Suchen Sie nach etwas mit einem Schneckengetriebe, so erhalten Sie ein paar Tausend-to-1 Reduktion der Drehzahl. Dann viele Umdrehungen des Motors wird nur kleine Änderungen in der Plattform Winkel. Dies ist eine Industrial Grade Schneckengetriebe Reduktion Feld, aber es wird Ihnen eine allgemeine Vorstellung davon, was sie aussehen. Alternativ könnten Sie Einrichten Ihres Rahmens mit einem einfachen linearen Antrieb und ein Zentrum Pivot. Der Linearantrieb kann erweitern oder zurücknehmen, was auf dem Rahmen schieben, wodurch es zu um den Drehpunkt zu drehen. Ich glaube, was wir in der Schule verwendet wurden Linearantriebe für Ziel 8 'nach Hause Satellitenschüsseln. Es sah ein bisschen wie das folgende Beispiel, hatte aber einen längeren Hub. Google Linearantrieb oder Linearmotor ... Das gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie sie aussehen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back