DC-DC Wandler 3,3 V bis 100V Generation (low current)

T

themaccabee

Guest
Hallo, ich habe zur Erzeugung von bis zu 100V Ausgang wollen, wird der Strom sehr weniger, sagen wir, dass weniger 100mA oder vielleicht sogar
 
Sie sind über ein ernstes Menge Strom für einen Varaktor Versorgung sprechen, können Sie uns mehr darüber erzählen genau das, was es für verwendet werden. Wenn die Strömung war bei 100V 100mA dh 10W Ausgangsleistung so dass selbst bei 100% Effizienz würden Sie zeichnen 3A aus der 3,3 V-Versorgung. In Anbetracht der hohen in / out-Ratio Ich würde denken, ein Transformator Lösung wäre die beste Wahl sein. Brian.
 
Ja du hast recht Brian.The aktuellen ausgeschrieben ist sehr less.It wird die typische Ableitstrom only.So unter Annahme eines Worst-Case-5mA und nach Ihren Berechnungen, Ausgangsleistung = 100V * 5mA = 0,5 W bei 100% Wirkungsgrad wird es 150mA erfordern von 3,3 V so, indem der Eingang Marge Versorgung erforderlich wird 3,3 V, 300mA schlechteste sein. So ist die Anforderung übersetzt Input-3,3 V, 300mA Output-100V, 5mA. Ich war die Überprüfung verschiedener DC-DC-Wandler-Lösungen, vorausgesetzt, dass im einfachen Boost-Konverter ist nicht einfach, da die Spannung hier ist sehr hoch (korrigieren Sie mich, wenn im falschen) Dann bleibt Flyback-, Push-Pull, Halbbrücke, Vollbrücke usw.. Kann einige Körper mir einen Vorschlag? Viele Grüße
 
Zuerst müssen Sie eine Web-Suche zu tun und finden Sie ein Schaltnetzteil-Controller oder CMOS-Gattern, die arbeiten OK wird bei 3V, ersatzweise ein selbst Oszillatortransistors CKT wird bei 3V arbeiten und verstärkt über einen Transformator 50 kHz, wenn Sie fest o / wollen P-Regelung könnte man einen diskreten Boost PWM-Steuerung aus einer CMOS-555 (Arbeiten bei 3V) (oder einem LM339, arbeitet bis 2V), um einen NPN 200V xtor fahren und das Feedback nach unten Pin 5 ziehen, wenn die 100 Volt nicht überschreiten. Hoffe, das ist ein wenig helfen, Grüße, Orson.
 
Ich stimme mit Orson Cart aber die optimale Gestaltung hängt davon ab, wie stabil die 100V zu sein hat. Sie können die Spannung in zweierlei Hinsicht zu stabilisieren, durch die Kontrolle, wie viel Sie erzeugen oder durch die Regelung, nachdem es erzeugt. Ich Ihnen einen Regler oder sogar eine 100V Z-Diode, die Spannung zu stabilisieren haben, könnten Sie es mit einem einzigen Transistor Oszillator zu tun und zu intensivieren-Transformator. Das Prinzip ist das gleiche wie an die Macht Netzspannung Leuchtstoffröhren von 12V Autobatterien verwendet aber in Ihrem Fall die Spannungen und Ströme wären weit weniger. Wenn die Spannung an genau 100V erzeugen, haben würde ich mit einem kleinen PIC-Prozessor, um ein Steuersignal an einen FET zu erzeugen und dann den Schritt der Spannung mit einem Transformator. Sie können die Ausgangsspannung abzutasten und zu lesen in den PIC ADC-Eingang, um eine Rückkopplungsschleife zu halten. Mehrere kleine 6 oder 8-polige PICs arbeiten bis auf 2V und Kosten Pennies. Brian.
 
Ich suche in ICs wie MAX5025, MAX15061, MAX15059 usw..
 
Keines dieser Geräte wird bei 100 V arbeiten. Ich denke immer noch ein einzelner Transistor selbstschwingenden Wechselrichter mit einer Spannung Verdoppler gefolgt wäre die beste Lösung sein. Ich denke dabei an eine Schaltung mit vielleicht 12 Komponenten und ohne ICs. Brian.
 
Keines dieser Geräte wird bei 100 V arbeiten.
??? MAX1522/24 sind bei 100V bewertet aber nicht die, die ich weiter vorn aufgeführt hatte.
 
Keines dieser Geräte wird bei 100 V arbeiten
Ich denke, die Idee hier ist, finde ein leicht bedienen, die einen Teil 3V oder weniger Input-Fähigkeit hat und verwenden Sie den Ausgang, einen MOSFET in einem Boost-Topologie zu fahren - daher der IC ist nicht Gegenstand der 100V. Nach reiflicher Überlegung ein Step-up-Verhältnis von 30,3 ist ein bisschen hoch für einen einzigen Schub Bühne, so 2 kaskadierte Boost verlaufende Abschnitte bei 82% oder so (max) würde den Job (gleiche Gate-Ansteuerung jeder FET), oder einer der zu tun MAX-Chips als Flyback statt Boost konfiguriert - würde die niedrigste Anzahl von Teilen und Stellfläche, Regards, Orson Warenkorb.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top