DAC zum oa 5V-Versorgung in der Lage die Ausgabe 4,5 V laufen

E

ernestmyname

Guest
Ich brauche einen DAC zu oa 5V laufen. Es muss auch in der Lage sein die Ausgabe 4.5V. ff I war ursprünglich gedacht, dass ich 5V, die Macht und 5V bis die Referenzfahrt. Aber in diesem Datenblatt beträgt die empfohlene Betriebsbedingungen für Vref zu Vdd - 1.5V. Kann ich direkt auf Vref Vdd und erhalten 4.5V? Oder brauche ich, um eine andere Art von DAC finden? http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/tlc5620.pdf

Hallo, hat diese ADC eine "UA = Uref 2x" modus zu, und wenn du 2,5 V Ref haben, ist Ihr Uout bei max 4,8 V (theoretisch 5V) ... Aber können Sie nicht ändern Vcc auf 5,5 oder 6V? Diese (modius x2 &> 5,5 V) benötigt werden (vielleicht) für Ihre Lieferung von Uref zu ... K.

Also willst du damit sagen, dass für dieses DAC-Ausgang 4,5 V, ich werde schließlich müssen die DAC mit mehr als 5V-Versorgung?

Das Datenblatt tels uns, dass 4,5 V ist nominell, max bei 4,8 V ... Überprüfen Sie bitte Feigen 9 ... 11 & PP6 (Uout Analog Full-Scale-Ausgangsspannung, RL, 10 kW typ. 3,5 V, aber Sie müssen eventuelly Puffer es (Rload> = 50kOhm) .. Als Summe,.. Ich denke, es ist als Hobby-Schaltung w. Ihre Wünsche nutzen, sondern als Produkt ... Finden Sie eine andere Lösung. K. Das Datenblatt ist nicht detailliert genug zu sagen, ja, in Bezug EXAT Ihr Problem .. Sie wünschen, nehmen Sie als Referenz Vcc? Vorget es , dann hat es viele Veränderungen, nicht referencebar :-(... Sie benötigen min. eine Zener, in der Regel ein "referenc Quelle / Leistungs-IC"!

Wie viele Bits, und wie genau? Ich habe Schiene-Schiene-DACs mit CMOS hex-Wechselrichter und diskreten Widerständen (R-2R) gemacht. Aber diese haben keinen nennenswerten Antrieb Stärke.

Die Genauigkeit ist nicht so viel von einer Besorgnis, wie in der Lage, Ausgang 4,5 V, wenn ich nur eine Versorgungsspannung von 5V laufen die ucontroller und DAC. 8 Bit ist mehr als genug Genauigkeit für die ich mache. So mit der gleichen Spannung Vdd und Vref ist eine schlechte Idee? [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 24 Minuten: [/color] [/size] Also suchte ich für verschiedene DACs. Mein System wird auf einer lauten 12V-System, das von 12V bis 14V ~ variiert werden. Es wird an einem Automobil werden. Ich fand das andere DAC und die Schiene auf die Schiene, aber es läuft ein Minimum von 11.4V. Wird es egal, wie laut VDD ist? Wäre das DAC besser funktionieren und ich konnte einfach die 5V als Referenz und verbinden Sie die Vdd direkt an die Batterie? Ich bin mit einem 7805 auf 5V für meine uController bekommen. https://www.jameco.com/Jameco/Products/ProdDS/824561.pdf

Hallo, Automotive-Anwendungen relativ Problematik sind, als ihre Umwelt sehr belastet wird, Trog EMC, Thermo-Zyklen, Vibrationen, starken Transienten! Und starke variend Versorgungsspannung ... Sie werden in allen Fällen benötigen eine effiziente Überspannungsschutz auf der +5 / 12V und eine gute Filterung / Trennung! K.

Am zweiten DAC I verbunden, der Schiene auf die Schiene, wie nah sollte es zur Ausgabe der Vref, 5V kommen? Angenommen, es durch eine gefilterte 12-14V-Quelle eingeschaltet ist?

Hallo, Wenn Im rechten, es muss kein Problem sein! Wenn Ihr Usuppl. => 11.4V, und Ihre Uref ist ander 11,4-4V, auch weniger als 7,4 V, können Sie die Uref als UOT geworden ... Außerdem ist meine Antwort klar 5V out muss OK mit Uref = 5V & Us> = +11,4 V. Die Last muss über 2kohm werden! K.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back