DAC 0808 Schaltung beheben

R

rpgutie

Guest
Hallo, https://www.circuitlab.com/circuit/95v75s/dac0808/ Ich habe einige Probleme, die DAC0808lcn zu arbeiten. Ich habe den DAC auf einem Steckbrett mit einem 5-poligen DIP-Schalter eingestellt. Meine Ausgabe hängt um 7ish Volt und ändert sich nicht, wenn ein Umschalten der beiden Schalter. Ich habe die Spannungspegel als Eingabe für den DAC mit einem Oszilloskop gemessen und alles checkt just fine. Ich habe die kommende Spannung in sein 3.1V, wenn der Schalter geöffnet ist und 0V, wenn der Schalter geschlossen ist geprüft. Ich habe auch die opamp aus diesem Kreislauf entfernt und an eine resistive Last an Pin 4 geht zu Boden. Ich überprüfe den Spannungspegel an diesem Widerstand und es wird auch nicht ändern. Irgendwelche Vorschläge? http://www.ti.com/lit/ds/symlink/dac0808.pdf Dies ist das Datenblatt für dich Chip. Auf Seite 5 ist die Konfiguration versuche ich zu arbeiten habe. Vielleicht bin ich den Anschluss etwas falsch gemacht? Beigefügt ist mein Schaltplan. Danke!

Weiß nicht, ob dies der Grund sein könnte, aber Ihr Abfindungs-Cap C1 ist viel zu groß. Sollte in der Größenordnung von 100 sein p F, s. Anwendungshinweise auf p. 9 an der Unterseite. Sind Sie sicher, dass die Netzanschlüsse des OpAmp sind richtig? Normalerweise sind die pos. Stromversorgung ist auf der Oberseite der neg. auf der unteren Seite des OPAMP.

Ich weiß nicht, ob dies der Grund sein könnte, aber Ihr Abfindungs-Cap C1 ist viel zu groß. Sollte in der Größenordnung von 100 sein p F, s. Anwendungshinweise auf p. 9 an der Unterseite. Sind Sie sicher, dass die Netzanschlüsse des OpAmp sind richtig? Normalerweise sind die pos. Stromversorgung ist auf der Oberseite der neg. auf der unteren Seite des OpAmp.
Hallo erikl, werde ich zur Kenntnis, dass Kondensators Sie erwähnt nehmen. Was meine opamp, kann ich gezogen es falsch auf dem Schaltplan, aber ich habe dafür gesorgt, die Schienen richtig auf meinem Steckbrett verbunden. Eine Sache, die ich mir vorstellen, war, dass Vo = 10V (A1 / 2 + A2 / 4 + ... + A8 / 256) wie auf Seite 5 des Datenblatt. Mit dieser sagte, ich sollte nicht über die Eingänge A4 - A8, sondern A1 - A5. Dies ermöglicht es mir, die Spannung ändert sich klarer zu sehen von 0 - ~ 8.7V. Ich werde versuchen, die Umsetzung dieser und die Kappe Veränderung aus und Post zurück, wenn ich keinen Erfolg haben.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back