CPW Simulation auf CST Microwave Studio

M

mauroferrari_

Guest
Wer kann mir ein Beispiel für Simulation in der CST eines koplanaren Mikrowellen-Schaltung? So kann ich sehen, wie die Häfen Dank Setup

Hallo, markieren Sie einfach das Stichleitung Koppler in der MWS Beispiele. Sie nutzen Multipin-Anschluss mit mehreren aktuellen Sets. Sie können das gleiche mit Ihrem Koppler tun. F.

Vielen Dank für Ihre Ratschläge .... Ich öffnete die Lange-Koppler in die CST Beispiel Verzeichnis, aber ich habe gesehen, dass der Anschluss einfach und nicht Multipin sind ... Welche sind richtig? Multipin Waveguide Ports oder einfach Waveguide Ports?

Hallo. hängt .. Wenn die Signalleitung ziemlich weit voneinander entfernt sind, können Sie einen Port für jede Zeile zuweisen. Stellen Sie sicher, dass die Ports nicht überschneiden. Wenn die Linie einander näher sind, können Sie einem mehrpoligen Anschluss mit mehreren aktuellen Sets zu verwenden. F.

[Quote = RFSimulator] Hallo. hängt .. Wenn die Signalleitung ziemlich weit voneinander entfernt sind, können Sie einen Port für jede Zeile zuweisen. Stellen Sie sicher, dass die Ports nicht überschneiden. Wenn die Linie einander näher sind, können Sie einem mehrpoligen Anschluss mit mehreren aktuellen Sets zu verwenden. F. [/quote] Hier können Sie die Struktur, die ich in einem anderen Diskussion auf diesem Forum geschrieben finden, können Sie mir sagen, ob der Port Setup ist richtig? Vielen Dank!! H ** p: / / www.edaboard.com/download.php?id=103698 Die Diskussion ist: h ** p: / / www.edaboard.com/ftopic82440.html

Hallo, Sie soeben veröffentlicht die Geometrie (*. mod und *. par). Der Download enthält nur ein Bild. F.

[Quote = RFSimulator] Hallo, Sie soeben veröffentlicht die Geometrie (*. mod und *. par). Der Download enthält nur ein Bild. F. [/quote] Hier können Sie den gesamten CST Projekt zu finden, wenn ich diese Struktur finde ich falsche Ergebnisse simulieren (ich finde, dass die Ports kurzgeschlossen sind) können Sie mir helfen, richtig eingestellt die Simulation? Danke

Hallo, ich hatte einen kurzen Blick auf Ihre Struktur. Die Vias in Ihrem Modell Vacuum. Sind Sie sicher, dass dies richtig ist? Darüber hinaus die Ports 2 und 3 sind direkt an einem GND Brücke. Da die GND Brücken nicht mit den wichtigsten GND (Vias Problem) verbunden sind die Port-Modus Löser sieht einige "schwebende" Metallplatten direkt am Hafen. Bitte ändern Sie dieses. Abschließend möchte ich die Ports 2 und 3 weg von den Brücken bewegen sowieso. Wenn die Brücke schließlich verbunden ist die Port-Modus Solver berechnet einen Modus, der die Brücken enthält. Dies wird sicherlich von Ihrem CPW-Modus variieren. Wann immer Sie etwas wie dieses es im Inneren der Struktur werden sollte und nicht direkt am Hafen. F.

Du hast Recht, die via muss leitfähig sein, aber die Brücken, wenn Sie zoom die Struktur nicht mit dem Hafen verbunden ... Glauben Sie, dass die Multipin-Anschlüsse korrekt sind?

Hallo, ich würde trotzdem die Ports weg durch die Ausweitung der CPW. Sie erhalten Moden höherer Ordnung an der Brücke und diese Modi sollte nicht sein, um die Ports zu schließen. Ihre Dimensionen sind nicht korrekt. Derzeit ist der Koppler ca. 1m groß! Der Hafen Definition im Allgemeinen sollte OK, wenn Sie alle diese korrigiert. Wählen Sie einfach die Impedanz der correcte Modell. Was impedace Sie erwarten Sie? F.

[Quote = RFSimulator] Hallo, ich würde trotzdem die Ports weg durch die Ausweitung der CPW. Sie erhalten Moden höherer Ordnung an der Brücke und diese Modi sollte nicht sein, um die Ports zu schließen. Ihre Dimensionen sind nicht korrekt. Derzeit ist der Koppler ca. 1m groß! Der Hafen Definition im Allgemeinen sollte OK, wenn Sie alle diese korrigiert. Wählen Sie einfach die Impedanz der correcte Modell. Was impedace Sie erwarten Sie? F. [/quote] I korrigierte die Dimensionen des Projektes (um), aber ich verstehe nicht, warum die Brücken Moden höherer Ordnung zu machen? Können Sie mir erklären, bitte?

Hallo! Diese kann anhand einer einfachen Koax Schritt sein. Weit weg vom Schritt habe ich eine sehr schöne TEM Feldmuster. Wenn man sehr, den Schritt zu schließen, das Feld Muster ändert, weil der Bereich Störungen durch den Schritt erzeugt. Die Ergebnisse Feld betrachten, eine Summe aller höherer Ordnung Koax-Modi. Diese Modi können in der Regel nicht durch die Koax zu verbreiten, weil sie unten cut-off sind. Sie sind nur vorhanden in der Nähe der Schritt. By the way: das ist wie Modenanpassung Programmen arbeiten. Sie finden das Gewicht Koeffizienten für die Moden höherer Ordnung auf beiden Seiten der Schritt ... In Ihrer CPW haben Sie den gleichen Effekt. Rund um den GND Brücken, hat das Feld Muster zu ändern, um alle Randbedingungen durch die Geometrie gegeben zu erfüllen. Diese Änderungen sind vor Ort und sie können sich nicht fortpflanzen. Doch die WG-Anschluss funktioniert nicht wie diese "Störungen" direkt am Hafen, weil der Hafen versucht "per Definition", um die Struktur mit einem reinen Modus begeistern. Deshalb ist es sinnvoll, den Hafen etwas entfernt von der nächsten Diskontinuität F. haben

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back