Counter-Modus für PIC16F877 mit MPLAB-Compiler

A

aandavan

Guest
hallo, habe ich eine Timer-Interrupt-Programm für PIC16F877, aber ich habe für das Schreiben von einem Zähler Modus für PIC16F877 verwirrt. mir jemand helfen bitte ...

Ich habe ein Programm wie das Bilden einer Nadel hoch und niedrig alternativ geschrieben. Ich muss einige Male verlassen den Stift hoch geht. Für die jemand mir helfen bitte ...

Die wahrscheinlich einfachste ist es, einen Stift mit einem Interrupt-Fähigkeit auf Veränderungen (RB0/INT oder RB4-7) verwenden. In der Interrupt-Routine einfach erhöhen Ihre Theke.

aandavan, könnten Sie Ihren Code für die Überprüfung? vielleicht wäre es nützlich sein ... Auch im Counter-Modus, werden die Timer-U mit? Haben Sie sich verändert in den Modus Zähler? sind U mit jeder Unterbrechung in dieser Zähler-Modus?

Verwendung der Timer für das Programm mit einer bekannten Zeit u es von delay = (max nu der zählt - initial count) berechnen zu unterbrechen * Zeit von einer Zählung dann eine Unterbrechung Routine berechnet die Grafen u count

Hallo! Wenn Sie Ihren Code veröffentlichen oder beschreiben das Ende Nutzung der Software noch deutlicher dann werde ich in einer besseren Position, um Ihnen zu helfen. Sind Sie mit dem Controller, um etwas (Artikel auf einem Förderband) zählen und zeigt die Anzahl der Elemente?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back