Continuous Time & diskrete Zeitsignal

S

scorrpeio

Guest
Hallo, ich bin etwas mit dem Konzept der CT & DT Signal verwechselt ...... A / c-Definition-CT-Signal wird kontinuierlich mit der Zeit, während DT-Signal wird in der Stichprobe CT-Signal .... Allerdings Rechteck ist immer noch als die DT-Signal betrachtet ..... Wenn wir den Graphen der Rechteckspannung Blick sieht es aus, um reibungslos voran mit der Zeit ..... Ich meine, es ist nicht so wie abgetastet .... warum also nicht davon ausgegangen, wie die CT-Signal ......????:| Diese Frage mag lächerlich zu sein .... aber bitte beantworten, bin ich mit ihm verwechselt ...

mein Freund, der diskrete Zeitsignal x [nT], der die diskrete Version von x (t), wobei t = nT. hier n eine ganze Zahl und T ist die Dauer der Probenahme. so dass, wenn Ihr Signal wird in Abhängigkeit von t dann ist es nicht diskret.

scorpeio schrieb: Allerdings Rechteck ist immer noch als die DT-Signal betrachtet ..... tatsächlich U sind refferring zum digitalen Signal, Null und Eins (ON oder OFF-Zustand) (anstelle von realen Werten --- CT-Signal) enthält Während CT Rechtecksignal enthält reale Werte in Bezug auf Zeit-Impuls. hier Zeit und Amplitude kontinuierlich (dh unendlich endliche Werte sagen, wenn Amplitude variiert von-5V bis 5V dann innerhalb dieser Amplitude kann man spalten die amitude in unendlich viele Werte, dh,-5V,-4.999999999v,-4.999999998v und so on), das ist der Unterschied. Hoffe, es hilft U ein wenig. Glückliche Lernen.

[Quote = rramya] scorpeio schrieb: Allerdings Rechteck ist immer noch als die DT-Signal betrachtet ..... tatsächlich U sind refferring zum digitalen Signal, Null und Eins (ON oder OFF-Zustand) (anstelle von realen Werten --- CT-Signal) enthält Während CT Rechtecksignal enthält reale Werte in Bezug auf Zeit-Impuls. hier Zeit und Amplitude kontinuierlich (dh unendlich endliche Werte sagen, wenn Amplitude variiert von-5V bis 5V dann innerhalb dieser Amplitude kann man spalten die amitude in unendlich viele Werte, dh,-5V,-4.999999999v,-4.999999998v und so on), das ist der Unterschied. Hoffe, es hilft U ein wenig. Glückliche Lernen. [/Quote] Vielen Dank für die Hilfe! Übrigens .... wenn es so unendlich endliche Werte wird dann können wir nennen Rampensignal als CT-Signal .... Bitte geben Sie mir den Link zu dieser verstehen, wenn Sie sehr beschäftigt und kippe Blick in diese kleinen Fragen sind ......

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back