Constant Gm-Bias-Schaltung?

K

katrin

Guest
Ich möchte eine einfache Konstante Gm-Bias-Schaltung aufgebaut, um eine Spannungsversorgung der Hauptplatine bieten aber wie kann ich beginnen, um eine solche Schaltung entwerfen? und was ist der Hauptvorteil dieser konstanten Gm-Bias-Schaltung? Ist es nicht Variante, um den Prozess und Temperaturschwankungen?

Sie können mit konstanter Gm in google suchen, wahrscheinlich wird es eine Menge Pop-up sein. Oder einfach nur überprüfen jede ananlog IC-Design-Buch.

ja konstant Gm-Schaltung, bedeuten, dass die Gm des Transistors wird konstant gegen Temperatur-und Prozess Variation, aber diese Schaltung müssen externen Widerstand, so dass die Gm auf dieser Widerstand abhängen wird es shoud werden 1% Toleranz Razavi Buch überprüfen zu dieser Schaltung khouly

Also, was ist der Hauptvorteil eines solchen Gm konstanten Schaltung? Ist robuster ist, um den Prozess und Temperaturschwankungen im Vergleich mit dem einfachen Widerstand und MOSFET Vorspannung

Verlassen Sie sich auf die Anwendung. Ich konnte sehen, schleppen Anwendung, bei der konstanten gm ist wichtig, 1. OpAmp 2. gm-C Filter Die zweite Verwendung Referenz passenden Architekturen so individuell konstanten gm ist weniger wichtig als C / gm Zeitkonstante Anpassung an eine Taktquelle. Für OpAmp konstanten gm reduziert die Ausbreitung der Frequenz Entschädigung. Typische einem gefalteten Kaskode stellen eine kritische sekundären Pol. Das ist Cmos / GVO der gefalteten Kaskode Gerät Wenn der Ausgleich auch durch Cmos / GVO der Eingangsstufe und der compenastion Kappe erhalten Sie ein robustes Design definiert

[Quote = khouly] yeah konstant Gm-Schaltung, bedeuten, dass die Gm des Transistors wird konstant gegen Temperatur-und Prozess Variation, aber diese Schaltung so die Gm auf dieser Widerstand abhängen wird es shoud werden 1% Toleranz Razavi Buch über diese Prüfung müssen externen Widerstand Schaltung khouly [/quote] ist es wirklich Prozess unempfindlich? Ich muss wirklich darüber Bescheid wissen. Können Sie mir die Quelle und wo Sie dieses Zitat. Danke.

Die Idee der ständigen gm-Bias-Schaltung ist, um Verzerrungen zu erzeugen Strom (Iref), die die Funktion eines Widerstandes und umgekehrt proportional zum μCox (W / L), dann, wenn Sie diesen Strom zu einem Transistor, dessen gm gleich sqrt (2 * μCox Pass (W / L) * Iref). Sie können sehen, dass die einzige Variable links des Widerstands (plus einen konstanten Faktor) ist. Sie können Razavi Buch für diese verweisen.

Immer Off-Chip-Widerstand, wenn Sie die Konstante-gm Bias in Ihrem Design verwenden wollen. - Ruri

Check out in Ken Martin Lehrbuch u erhalten die Schaltung.

Ich denke, gm nicht konstant gegen Temperatur-und Prozess Variation

Sorry!! Ich bin ein frischer Mensch. Constant Gm, was bedeutet, Gerät gm?? gm = (ΔIds) / (ΔVgs). Habe ich Recht? danke: cry:

Constant gm Schaltung ist in der Regel mit PTAT Stromquellen realisiert auf ca. compansate. -2mV / ° C fallen in Vbe, dass die Ergebnisse Senkung Strom.

[Quote = katrin] Ich möchte eine einfache Konstante Gm-Bias-Schaltung aufgebaut, um eine Spannungsversorgung der Hauptplatine bieten aber wie kann ich beginnen, um eine solche Schaltung entwerfen? und was ist der Hauptvorteil dieser konstanten Gm-Bias-Schaltung? Ist es nicht Variante, um den Prozess und Temperaturschwankungen? [/Quote] konstanten gm ist PTAT, basierend auf einer konstanten R. Also, wenn die R ist mit der Temperatur ändern, das GM nicht konstant. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 1 Minuten: [/color] [/size] [quote = katrin] Ich möchte eine einfache Konstante Gm-Bias-Schaltung aufgebaut, um eine Spannungsversorgung der Hauptplatine bieten aber wie kann ich beginnen, um eine solche Schaltung entwerfen? und was ist der Hauptvorteil dieser konstanten Gm-Bias-Schaltung? Ist es nicht Variante, um den Prozess und Temperaturschwankungen? [/Quote] außerdem, was meinst du mit einer Spannungsversorgung zu den wichtigsten Schaltung zu schaffen. Its a contant gm Stromquelle.

Constant gm Vorspannungsschaltungen sind in der Regel liefern unabhängige circuits.Circuit besteht Widerständler R (die im Grunde definiert das Modul Strom), die Prozess-und Temperatur abhängig ist. Durch das Modul Strom liefern unabhängige, aber nicht verarbeiten und Temperatur. Sie können die weiteren Einzelheiten im 11. Kapitel des Razavi. Diese Schaltung ist in den meisten der Entwürfe (Operationsverstärker, Stromspiegel, Komparatoren usw.) zum Vorspannen verwendet. -Mani

gm ist durch geometrische Verhältnis nur bestimmt. Es ist unabhängig von Versorgungsspannung, Prozess-Parameter und Temperatur. Dies gilt nur für die erste Ordnung der Approximation, da der Körper-Effekt wird vernachlässigt. Darüber hinaus sind alle anderen Steilheit auch stabilisiert, da alle Transistor Ströme aus dem gleichen Vorspannungsnetzwerk abgeleitet werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back