Computergestützte Spektrumanalysator

  • Thread starter Always_Confused_Sudent
  • Start date
A

Always_Confused_Sudent

Guest
Ich habe einen Computer basierter Spektrumanalysator als Kurs-Projekt zu tun, ich eine FFT-Modul für Visual Basic zu finden, schrieb ich ein kleines Programm an die parallele Schnittstelle mit ADC-Schnittstelle, aber es gibt eine gewisse Verzögerung bei der Aufnahme von Proben der Signale mit hoher Frequenz, so die Proben durch Computer empfangen werden solche zufälligen, weil die CPU könnte "busy" für einige Zeit beim Empfangen von Daten von Parallel-Port, so dass Proben wird nicht die reale Signal, so dass ich dachte, es wäre gut, wenn ich ein 2k x erhalten 8 RAM dh. 6116 zu den Proben temporär zu speichern, so dass keine Proben verloren gehen, und dann CPU könnte aus dem RAM zu lesen, einen binären Zähler-auf-ADC angeschlossen ist und auch an den Adressbus des Speichers verbunden, Zähler wird bei jeder Probe Inkrement zu lesen, so die Zählerausgang stellt die aktuelle Speicheradresse. so, hat jemand ein paar Ideen, um über diese zu teilen, und ich muss auch ein Produkt von mindestens 11 Bit binray Zähler kennen. Vielen Dank! : Spoko:
 
Sie sind gegen Windows kämpft hier. Sie werden sicherlich tun müssen, Pufferung für alles schnell. Die maximale Geschwindigkeiten von im Allgemeinen zitiert für PC Parallel-Ports von 30 bis 150 kByte / s für SPP-Modus und 800 bis 3000 KByte / s für EPP-Modus befinden. Es gibt keine Möglichkeit Sie werden diese von Visual Basic zu bekommen in den Fenstern. Zwei Alternativen zu mehr Elektronik sind: 1) Schreiben Sie Ihre eigene Low-Level-Gerätetreiber, um in den Hafen hinter dem Fenster den Rücken 2) sprechen Verwenden Sie keine Fenster! Verwenden Sie die DOS-und Code in TurboC oder comething ähnlich. Was Sie nicht sagen, was Abtastrate du willst, oder was Frequenzbereich Sie Probe - es würde helfen ... Nur meine Gedanken ... Cheers, FoxyRick.
 
[Quote = FoxyRick] Sie gegen Windows kämpfen hier. Sie werden sicherlich tun müssen, Pufferung für alles schnell. Die maximale Geschwindigkeiten von im Allgemeinen zitiert für PC Parallel-Ports von 30 bis 150 kByte / s für SPP-Modus und 800 bis 3000 KByte / s für EPP-Modus befinden. Es gibt keine Möglichkeit Sie werden diese von Visual Basic zu bekommen in den Fenstern. Zwei Alternativen zu mehr Elektronik sind: 1) Schreiben Sie Ihre eigene Low-Level-Gerätetreiber, um in den Hafen hinter dem Fenster den Rücken 2) sprechen Verwenden Sie keine Fenster! Verwenden Sie die DOS-und Code in TurboC oder comething ähnlich. Was Sie nicht sagen, was Abtastrate du willst, oder was Frequenzbereich Sie Probe - es würde helfen ... Nur meine Gedanken ... Cheers, FoxyRick. [/Quote] Ja, aber ich denke, wenn ich die Software-Methoden noch mit Parallel-Port Geschwindigkeit begrenzt werden versuchen, es gibt keinen bestimmten Frequenzbereich, dass mein Ziel, ich versuche, das Beste, was möglich ist vorerst erhalten , es ist ein Kurs des Projekts, ich die Idee der Pufferung über externe ram, weil es nicht Grenzen, die durch Parallel-Port Geschwindigkeit oder etwas anderes sein wollen, scheint es auch einfacher (zumindest für mich) als Low-Level-Treiber.
 
Hallo, Suche Elektroda für "DSO", dort sah ich einen Link zu einem schönen Projekt finden Sie Schaltplan, Software und Erklärung:) Done durch EPP:) Mit USB2.0 wenn Sie möchten mehr Speed:) Cheers!
 
Hallo HMA, Haben Sie eine schematische für dieses Projekt? Gruß Nic
 
Haben Sie sich Gedanken zu tun, Ihr Projekt mit DirectSound (die DirectX-Schnittstelle zur PC-Soundkarte)? Sie erhalten einen Ringspeicher mit Lese-und Strom schreiben Zeigern. Sie können auch eine Callback-Funktion für, wenn ein Zeiger Hits einer bestimmten Stelle in den Puffer. Es Proben bei 22 oder 44 kHz oder sogar noch höher für neuere Soundkarten in 8 oder 16 Bit, mono oder stero. Ich schrieb ein Labor für ein ehemaliger Lehrer, dass eine alte ISA 8255 auf ADC / DAC IO Board für einen Filter Labor verwendet. Ich schrieb eine dll für das Erhalten der Daten von der Soundkarte erfassen, schrieb der Schüler das digitale Filter-Code in VB und die transformierten Daten erfolgte durch die dll in den Ausgabepuffer geschickt. Funktionierte prima, war mein alter Lehrer nur allzu gerne den klapprigen IO antiken out werfen.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top