Comparator Hysterese mit Kreuz PMOS-Geräte

S

student153

Guest
Ich bin der Gestaltung Hysteresekomparator (siehe die beigefügte schematische). Ich bin vor ein merkwürdiges Problem. Selbst wenn ich das Kreuz PMOS-Geräte (M10, M11) gleich groß wie die Diode angeschlossene Last (M3, M4) zu machen, ich bekomme immer noch 13 mV von Hysterese und auch wenn ich die Größe von M10, M11, als M3, M4 noch bekomme ich 7-8mV der Hysterese. Hat jemand eine Idee, was ist hier los ist.
 
Das ist richtig! Der Komparator wird Hysterese, wenn Sie das Kreuz gekoppelten Geräte zu entfernen.
 
[Quote = rfcn] Das ist richtig! Der Komparator wird Hysterese, wenn Sie das Kreuz gekoppelten Geräte zu entfernen. [/Quote] Cross Coupled Devices haben negative Widerstand nämlich -1/2gm und wenn sie die gleiche Größe wie Diode angeschlossene Geräte haben, dann bedeutet das Gesamt-Widerstand gleich Null und keine positive Feedback wird da sein. Auch wenn man sich in Allen Holberg Seite nicht. 471 sagt er: "Wenn positive Feedback ist weniger als negatives Feedback dann keine Hysterese wird durch" Auch in den gleichen Absatz, sagt er, dass "Solange Verhältnis β6/β3 weniger als 1 gibt es keine Hysterese" (definiert er als β μCoxW / L, während Indizes 6 und 3 beziehen sich auf seinem Bild-Nummer 8,4-11
 
[Quote = rfcn] Das ist richtig! Der Komparator wird Hysterese haben, wenn Sie das Kreuz gekoppelten Geräte zu entfernen. [/Quote] Wer bitte!
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem konfrontiert einmal. Das Problem war nicht in der Schaltung, sondern in die Schrittweite der DC Sweep: automatische Wert war zu groß. 1e-3 linear Schritt löste das Problem.
 
Hallo Dedalus, lassen Sie mich klar, was du sagst. Wenn wir das Kreuz coupled devices die gleiche Größe zu machen als Diode Last angeschlossen, dann sollten wir sehen keine Hysterese versehen wir den DC Sweep-Intervall sehr klein, wie 1e-3. richtig? Ich habe auch beobachtet, eine andere Sache, wenn wir unser Kreuz gekoppelten Geräte kleiner als Diode geschaltet diejenigen zu machen, dann in der transienten Simulation Komparator arbeitet perfekt und seine Reaktionszeit verbessert, wie wir weiter reduzieren und weiter die Größe des Kreuzes verbunden, wie die Diode angeschlossene Geräte verglichen. Siehst du es ist möglich, oder es ist auch wieder da weniger Auflösung von transienten Simulationen. Ich möchte die Reaktionszeit zu verringern, ist es noch andere Dinge, die ich ausprobieren können. Ich habe bereits Eingang diff Paar an ihre Grenzen gestoßen.
 
die Simulation did u versuchen? Ich denke, man sollte ein DC Sweep statt transienten Simulation zu tun. die Hysterese Sie beobachten können, nur weil der Komparator Verzögerung
 
[Quote = liusupeng], die Simulation did u versuchen? Ich denke, man sollte ein DC Sweep statt transienten Simulation zu tun. die Hysterese Sie beobachten können, nur weil der Komparator Verzögerung [/quote] Danke liusupeng, bekam ich es.
 
[Quote = student153] Lassen Sie mich klar, was du sagst. Wenn wir das Kreuz coupled devices die gleiche Größe zu machen als Diode Last angeschlossen, dann sollten wir sehen keine Hysterese versehen wir den DC Sweep-Intervall sehr klein, wie 1e-3. richtig? [/Quote] Wenn Sie DC-Simulation von Komparator ohne Hysterese auszuführen, können Sie falsche Hysterese aufgrund der großen Schritt zu gelangen. [Quote = student153] ... auch wieder durch eine geringere Auflösung von transienten Simulationen. [/Quote] Schritt in Transienten-Analyse in der Regel variiert während der Simulation: wenn die Signale nicht ändern Schritt kann groß sein, während bei Signaländerungen Schritt kann sehr klein sein genau zu verfolgen, um alle Änderungen. Ich glaube nicht, können Sie einige falsche Ergebnisse aufgrund der "Auflösung" der Transienten-Analyse erhalten. Ich dachte, du gemessen Hysterese in DC-Analyse, nicht in transient.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top