Colpitts Oszillator

E

E-goe

Guest
Hi

I'am derzeit der Gestaltung eines Colpitts Oszillator
ca. 2 GHz.Dafür bin ich mit dem Design-Methode in den folgenden Buch:
Microwave Circuit Design mittels linearer und nichtlinearer Techniken durch Vendelín, Pavio und Rohde.

In diesem Buch (p.408-413) stammen sie eine Formel für die Berechnung der Widerstand ist, für die eine in Serie mit einer Induktivität und die erforderlichen Kondensatoren für Frequenz der Schwingung.

Formel für R (Vorwiderstand): Rs = gm / w ^ 2C1C2.(mit w = Pulsation freq.)

Nun mein Problem: Da ich mit einem GaAs-HEMT (CGY50 von Siemens), und im Datenblatt sie nicht auf einen Wert für die GM bei 2 GHz (und auch nicht für jede Frequenz) Ich habe einen Plan und PCB zur Messung der S - Parameter (für einen bestimmten Kanal Strom) und die Messung an einer Verzerrung dieser Punkt die "GM".

Aber gibt es eine einfache Methode zur Messung der gm der GaAs HEMT?

Auch wenn jemand hat die kleine-Signal Parameter dieses Gerät, ich würde es begrüßen, wenn man sie mit mir.So kann ich diese Parameter zur Simulation der Oszillator.Ich frage dies, weil sie nicht in das Datenblatt, und ich auch per E-Mail an Siemens, wenn sie könnte sie für mich.Bis jetzt hat sie noch nicht einmal Antwort auf mich .........

Greetz E-goe

Procesory Sandy Bridge były pierwszymi układami Intela wyposażonymi w tylko jeden generator taktów zegarowych. W związku z tym OC poprzez podnoszenie zegara bazowego było praktycznie niemożliwe i pozostawała możliwość zmiany mnożnika, który w większości układów był zablokowany (teoretycznie dało się podnieść BClk, ale wiązało się to z nieprawidłowy...

Read more...

Es gibt S-Parameter auf Seite 5 in das Datenblatt.
Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

Hi VSWR

Ich habe dieses Datenblatt zu, aber für mich
ist es nicht klar, welche Vorurteile aktuellen sie.
Ich denke, ist einseitig mit Id = 60 mA, Sind Sie damit einverstanden?

Ich brauchen auch die kleinen Signal Parameter dieses Gerät (was ich nicht finden überall bis jetzt).

Greetz E-goe

Wenn das Ziel ist nur zu einem Colpitts Oszillator, keine Zeit zu simulatie, versuchen Sie es im Labor.Das einzige, was Sie haben dafür Sorge zu tragen, ist, dass, wenn Fmax groß genug ist oder nicht.

Darüber hinaus können Sie (für eine echte Anwendung, das ist ein MUSS) ein Puffer als Ausgabe-Treiber zu isolieren, die LC-Tank.Und eine hohe Impedanz hochfrequente Sonde hilft viel, weil spetrum zu einem 50Ohm Last, es sei denn, man dies auf eine hohe Impedanz Impedanz.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back