Code für MCP23S17 Schnittstelle mit PIC16F877A

G

gomathig

Guest
Wenn jemand haben Beispielcode für MCP23S17 Schnittstelle mit PIC16F877A mit MPLAB IDE oder andere Compiler-Tool. Bitte senden.

Hallo gomathig, habe ich nie getan PIC vor, aber ich denke, dass, wenn Sie auch nur die geringste Vorstellung davon, was uC, SPI, ASM und C bedeutet haben, abgesehen davon, Buchstaben im Alphabet, würdest du in der Lage sein zu "schreiben" ( Lesen Sie "copy") den gesamten Code müssen Sie in kürzester Zeit. Microchip Website ist mit Application Notes und Code-Snippets platzen, so frage ich mich, warum willst du nicht 0,7 von Ihnen eigenen Kalorien und schauen dort für eine SPI-Beispiel (das btw ist. Den Weg der Anbindung der 2 Chips, die Sie erwähnt). Weil ich nicht glauben wollen Sie wirklich sind so faul, werde ich davon ausgehen, dass Sie mit dem Finger schmerzt und Sie möchten die Anzahl der Mausklicks auf ein Minimum zu begrenzen. Klicken Sie einmal hier dann: Ich fürchte, Sie würden noch zwei weitere Klicks braucht, um den Quellcode herunterladen. Wenn Sie auch mit der EEPROM in dem Beispiel mit Ihrem MCP23S17 (und vielleicht lesen Sie dessen Datenblatt ...) Sie sind alle ohne gleich ins Schwitzen getan! Arthur

Hallo gomathig, ich denke, es wird gut sein zu versuchen, einige Codierung auf eigene Faust. Wenn Sie einige technische Problem auftritt, ist dies ein guter Ort für Sie zu fragen und zu lernen. Es gibt viele, viele Erfahrungen Freunden hier, um uns zu helfen. In der Tat, wenn Sie den Code benötigen, gibt es viele Seiten, die Quelle zur Verfügung steht. Von Mikrochip vielleicht. Wenn Sie zum Forum zu kommen, ist meine Mentalität, die Sie wirklich wollen, etwas von hier zu lernen. Ein Quelltext-Beispiel wäre gut für den Anfang, aber die meiste Zeit werde ich normalerweise benutzen, wie es ist, und nicht alles lernen. Give it a try am SPI, werden Sie mehr erfahren, welche ist eine nützliche Erfahrung für andere Gebiete, nicht nur in SPI (obwohl du tust SPI).

Ich habe eine Schnittstelle PIC16F877A mit MCP23S17 in MPLAB versucht, aber ich bin nicht immer das Ergebnis. Ich habe meinen Code angegeben Überprüfen Sie bitte das unten und sagen Sie mir weiter zu verarbeiten haben. # Include # include # include "delay.c" __CONFIG (0x3f72); # define IODIRA 0x00 # define IODIRB 0x01 # define IOCONA 0x0A # define GPPUA 0x0C # define GPIOA 0x12 # define READ 0x41 # define WRITE 0x40 # define CS RC1 # define MOSI RC5 # define MISO RC4 # define SCK RC3 void spi_init (void); void spi_write (unsigned char); void InitMCP (); / / unsigned char i; void main () {spi_init (); InitMCP (); while (1 ) {TRISD = 0x00; PORTD = 0x01; DelayMs (20); DelayMs (20); PORTD = 0x02; spi_write (0x01); DelayMs (20); / * for (i = 1; i

Hallo, Informieren Sie sich auf dem Datenblatt zu ermöglichen, dass Sie alle Bits korrekt aktiviert haben. Verstehen, was jedes Bit zu tun versucht. Das Datenblatt ist ziemlich gut geschrieben. Befolgen Sie die Schritt für Schritt Anleitung zu tun. Vielleicht können Sie damit anfangen, ein write ()-Funktion. Prüfen Sie, ob es irgendeine Ausgangssignal des Reglers pin, nachdem das Schreiben ausgegeben. Wenn nicht, stellen Sie sicher, dass Sie die Bits richtig eingestellt. Vergewissern Sie sich, können Sie vor Ihrer gelesen zu schreiben, da es einfacher zu schreiben ist. Best Regards, Siong Boon

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back