Code Coverage und Regression Test Usage

M

melonpy

Guest
Für soc Überprüfung ist die wichtigste Sache der RTL-Simulation Code-Abdeckung. Wir müssen garantieren, dass ourRTL Überprüfung höhere Testabdeckung erwirbt.

Mit der Code Coverage ist sehr kleinen Teil der Verification Process. Diese Tool könnte helfen, einige Löcher ungetestet in Verifizierung zu finden, aber hohe Code Coverage (sagen wir> 90% für Line / Statement Coverage) bedeuten nichts. Sie hätten 100% Statement Coverage und

Ich denke auch, Funktion converage ist wichtig, aber die Testabdeckung kann Ihnen sagen, ob es Redundanz in Ihrem Design.

hohe Testabdeckung ist zwingend erforderlich, die Nutzung Funktionali Abdeckung, um zu zeigen, wenn alle Ihre interessierten scenerio behandelt sind, dies aber auf jeden Fall einige Codierung / Scripting enthalten

Es ist ein Muss, um eine hohe Code-Abdeckung zu erreichen, aber wie zu beurteilen ist eine komplizierte Frage. Es scheint, dass eine Menge von EDA-Software comparny, um die Antwort auf diese Frage geben, wie TransEDA, Specman wollen.

Für die Funktion Abdeckung, muss die Architektur Prototyp buit. Es ist eher difficuit. Vielleicht müssen wir Antworten von Tools wie openvera, SystemVerilog zu bekommen?

Kurz gesagt, hängt Funktion Berichterstattung über ein erfahrenes Überprüfung Leiter /-Team mit verschiedenen EDAs einschließlich Code-Coverage-Tools ausgestattet.

Die gui, die in der ersten pdf bezeichnet wird - was ist das? Ich habe noch nie zuvor gesehen. Wie rufe ich das? Ich habe cmView aber ive nie einen gesehen. Danke

Wie vergleichen wir diese Werkzeuge: tranEDA VS Specman VS modelsim6.0 (Behauptung basiert) Meine Forderung ist nur internen Zustand-Maschine-Berichterstattung zu prüfen. welche ist gut? Bitte helfen Sie.

Code-Coverage ist nur ein Parameter, um das Vertrauen in Prüfung zu bekommen, aber versuchen, maximalen Ausdruck Abdeckung zu erzielen.

? hallo: Wer verwendet openvera Können Sie mir etwas über sie, ich hätte es für einen Monat studiert, aber ich weiß wirklich nicht, wie man ein programe schreiben, können Sie sagen, wie zu schreiben Vielen Dank:?! |

Code Coverage misst die Elemente des Codes, der havebeen während der Prüfung ausgeübt. Code Coverage umfasst Aussage, Äste, Zustand, Pfad und Datenabdeckung. Werkzeuge mit Code-Coverage-Funktionen stehen zur Verfügung.

Hallo, die nach Bindung der Überprüfung methodolgy manuelle 3. und kann dazu beitragen, das Ausmaß, in dem Ihr Code Coverage wird erreicht bestimmen. wie für funktionale Abdeckung, denke ich, wirst du auf die aktuelle topcis über Assertion-basierte Verifikation, coverage-driven Verifikation, constrainte-stichprobenweise vorgenommene Prüfung und Testbench-Automatisierung finden. Außerdem können Sie SystemVerilog / SystemC / PSL für einen Verweis zu lesen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back