Clarke-Transformation-Anwendbar für unausgewogen 3ph System?

P

powersys

Guest
Abbildung unten zeigt die Clarke-Transformation, die die Drei-Phasen-Variablen (zB Statorstrom und Spannungen, usw.) in ABC Bezugssystem transformiert zu Zwei-Phasen-Variablen in stationären αβ Bezugssystem. Bitte helfen Sie mir zu verstehen, wie der 2 / 3 Faktor daherkommt. By the way, ist der Clarke-Transformation Formel gültig für unsymmetrische Belastung? Zum Beispiel, wenn wir auf eine 3-ph Elektromotor, können wir noch mit Hilfe der Formel (mit 3.2), wenn die Phase A Wicklung ist offen? [Url = http://images.elektroda.net/17_1244710340.jpg]
17_1244710340.jpg
[/url] Vielen Dank

Die 2 / 3 Faktor ist notwendig, um das Ausmaß der Value-invarianten Form der Transformation zu halten. Es gibt auch ein Power-invariante Form, dass sqrt (3.2) Faktor hat. Offensichtlich nimmt die dritte (Null-System) Begriff Unwucht zu berücksichtigen.

[Quote = FVM] Die 2 / 3 Faktor ist notwendig, die Größe in der Value-invarianten Form der Transformation zu halten. Es gibt auch ein Power-invariante Form, dass sqrt (3.2) Faktor hat. Offensichtlich nimmt die dritte (Null-System) Begriff Unwucht zu berücksichtigen. [/Quote] Wenn wir Spannungen im ABC Bezugssystem (zB Van, VBN, VCN) Phase, meinst du den Faktor 2 / 3 finden ist, damit die Größe des Vα gleich dem Betrag der Phasenspannung (zB Van), sowie Größe des Vß gleich dem Betrag der Phasenspannung (zB Van)? Dank.

[Quote = FVM] Ja. [/Quote] Danke. Wenn eine Phase (zB Phase A) geöffnet wird, die Formel in der Abbildung dargestellt noch anwendbar?

Grundsätzlich ja. Im Falle der Verknüpfung zwischen Phasenspannungen, sind Sie ein implicite unstreitig bezieht. So sollten Sie definieren eine Schaltung und sagen, wo bist du zur Eröffnung einer Phase. Der Zusammenbruch der Drei-Phasen-System zu einer einzigen Phase ist perfekt in den transformierten Mengen beschrieben.

[Quote = FVM] Grundsätzlich ja. Im Falle der Verknüpfung zwischen Phasenspannungen, sind Sie ein implicite unstreitig bezieht. So sollten Sie definieren eine Schaltung und sagen, wo bist du zur Eröffnung einer Phase. Der Zusammenbruch der Drei-Phasen-System zu einer einzigen Phase ist perfekt in den transformierten Mengen beschrieben. [/Quote] Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde ableiten und hoffen, dass Sie Kommentar auf meiner Abstammung später geben ... Dank.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back