Circuit nicht zu konvergieren

C

chw82

Guest
Ich habe versucht ein paar Option bieten aus dem Forum zB. STEPGMIN, erhöhen ITL1 = 400, Veränderung OP-AMP offene Schleife bis 1e-5. Beigefügt ist die schematische und hoffe, jemand hilft. Freuen uns über jede gegeben. Help View attachment 56413

Können Sie nach der schematischen Darstellung in pdf? Für die meisten von uns schwer zu sehen, die. Dsn-Datei aufgrund mangelnder Software!

Sind Sie sicher, Sie haben Macht mit dem Operationsverstärker? - Ich sehe keine Verbindungen und auch keine Knotennamen, dass der Standard Stromversorgungsstift Namen übereinstimmen könnten. Keith.

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 09:57 ---------- zurück Nachricht wurde um 09:45 Uhr --- -------</span></span>
Du scheinst nicht zu sein mit Operationsverstärker. Ein Blick auf die Netzliste Sie mit
Code:
 E_U1 N04831 Wert 0 {LIMIT (V (N03028, N04557) * 1E5,-15V, +15 V)} _U1 N03028 N04557 + 1G
als Operationsverstärker sind. Ich denke, dass ist die Quelle des Problems. Sie würden wahrscheinlich besser mit einem Operationsverstärker Modell, auch eine "ideale" ein. Keith.

diese Opamp nicht über Supply-Pin aus. Wir müssen Sie innerhalb des Eigenschaften doppelt und machte sich dort versorgen. Die Textdatei tun Display die Versorgung Wert (+ / - 15V).

Wie ich oben gesagt - versuchen, eine "echte" OPAMP Modell. Was Sie verwenden, ist etwas mit unendlicher Bandbreite und einer Verstärkung von 180dB, die ein bisschen extremer ist. Keith.

Ich habe einen echten Operationsverstärker (TL071) verwendet und es funktioniert. BTW, im neugierig, warum es nicht in der Lage zu arbeiten, selbst habe ich ändern Verstärkung der offenen Schleife zu 80dB?

Es kann nicht nur die Gewinne, die das Problem verursacht werden. Sie haben auch unbegrenzte Bandbreite und eine abrupte Grenze, wenn der Ausgang der Versorgungsspannung erreicht. Keith

thanks a lot. Kann ich brauche, um einen Blick auf die OPAMP Gewürz Modell Textdatei nehmen und spielen mit der Nummer.

Wenn ich will, eine "ideale" Operationsverstärker für ein paar schnelle Simulationen Normalerweise verwende ich eine E-Quelle mit einem Gewinn von 60 oder 80dB und fügen Sie einen einzigen Pol-Filter an den Ausgang - einfache RC mit einem niedrigen R. Nr. Spannungsgrenzen. Keith

Es kann nicht nur die Gewinne, die das Problem verursacht werden. Sie haben auch unbegrenzte Bandbreite und eine abrupte Grenze, wenn der Ausgang der Versorgungsspannung erreicht. Keith
Ja, ich stimme mit Keith. Manchmal habe ich die gleiche Erfahrung mit dem "OPAMP"-Modell in PSpice schwer Ausgang liefert Begrenzung gemacht. Vor allem für transiente Simulationen mit Ausgangsamplituden, dass diese Grenzwerte ich solche Konvergenz Probleme beobachtet haben zu erreichen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back