Check my IIP2 Simulation ermittelt QPSS + QPAC

T

tangqin55

Guest
Good afternoon everybody! Letzte Nacht habe ich simulierten IIP2 Verwendung QPSS + QPAC in unmittelbarer Plot Plot ich wählen 2rd und ausgewählte 2. Ordnung Harmonic 1.3999G -1 -1 und 1. Ordnung Harmonic 1.4001G 1-1.Die sim Parameter: fRF = 1.401G fLO = 1.4G ist der zweite Ton 1.4011G. so fIF = 1MHz.But die Wellenform war seltsam. Ist das sim-Methode richtig? Warum ist IIP2 so klein? Wie sim IIP2?

es ist falsch ein. Simulation der Nichtlinearität der Abwärtsmischer, sind alle in der Oberwellen Niederfrequenzteils

Ich weiß IM2 Signal nahe dem LO Frequenz (fLO ± (fRF1-fRF2)) befindet, und so dass es leicht durch LPF gefiltert. In einem ZIF-Empfänger beeinflusst der IM2 die Ausgabe durch Zugabe zu dem Ausgang ohne Vermischung mit HF-Signals. so dass ich von der Bedeutung IIP2 bin verwirrt, ich denke, Isolation ist sehr kritisch. Wenn es falsch ist, wie zu simulieren IIP2?

Sie sind falsch, es sollte fRF1-fRF2 sein, und es wird nicht von LPF gefiltert werden. es wirkt ZIF Leistung erheblich.

ja, du hast recht das fRF1-fRF2 an der aktuellen IF-Anschluss ohne Frequenzumrichter zu übersetzen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back