CCD-oder CMOS-Kamera

A

aljoxxx

Guest
Hallo an alle. Ich möchte Digitalkamera für mein Projekt in der Schule zu bauen. Kann jemand mir helfen und mir sagen, wie Sie anfangen sollen? Ich werde einige CCD-Bildsensor oder vielleicht CMOS-Sensor mit 2megapixles verwenden. Ich brauche auch einige Image-Prozessor und Power-Management. Ich brauche etwas Yust sehr billig Digitalkamera und Hilfe von Ihnen. Netzspannung wäre 9-12V - Ziel ist es, einige Akkus zu verwenden. Ich möchte dieses Bild könnte auf USB-Stick geschickt werden oder per IR vielleicht Bluetooth an comp. Im Versuch, Mikro Digitalkamera zu bauen. Bitte helfen Sie mir. : D

Wenn Sie ein billiges System wünschen, ich denke, das CMOS-Sensor ist die beste Wahl. Sie können überprüfen OmniVision ( www.ovt.com ) Produkte wie ov02640.

Für Bild-Prozess, gibt es Chip oder Philips Chip anderen benötigen Sie Winbond sind LCD, SDRAM, CF / SD-Karte, und vielleicht einen Motor Omnivision und Micron haben eine gute CMOS-Sensoren.

eine Kamera ist nicht nur ein bißchen Elektronik & Software ... es braucht auch einen optischen Aufbau (Linsen, Linsenhalter, ... vielleicht eine motorisierte Focus) können Sie einige CMOS-Sensoren mit Mikrolinsen, die Sie vermeiden das Objektiv aber es hat eine schlechtere Qualität zu finden.

National Semiconductors haben CMOS-Bildsensoren, die Ihnen helfen können eine Menge Arbeit, sie haben auch Bild-Prozessoren, und es ist ein interessantes Projekt, persönlich i dont like neu zu erfinden das Rad, aber die so machte eine pädagogische .. Vielleicht haben Sie auch requiere über FPGA's zu lernen, mit ihnen können Sie einen Teil oder das gesamte Bild-Prozessor zu bauen, in hausgemachten Vision Systems werde ich in der Regel ihnen mit einem CMOS-Sensor gesehen sistem von National ... Viel Glück Kerl ..

Nizza Projekt! Mein Rat ist, dass Sie es so einfach wie möglich zu halten, wenn Sie einen Sensor mit integriertem Objektive, die nicht benötigt werden, konzentrieren Verwendung er finden kann, und das gleiche gilt für andere Dinge, ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Projekten (oder jede andere Art, die Wahrheit zu sagen, ich bin noch Schüler), sondern das, was ich bis jetzt mit Schulprojekte gelernt habe ist, dass man, um sie einfach, weil ein Problem immer kommt brauchen, um Ihr Leben schwer und die weniger Dinge, die schief gehen, desto besser können. Ich glaube nicht, dass Sie in keiner Weise davon abhalten, gehen für sie aber halten es real, daran erinnern, dass bekannte Marken Digitalkameras auf dem Markt, viele Sachen zu tun, aber nicht wollen, fast die Hälfte von ihnen, als sie haben sollten.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back