CANH und CANL in CAN-Bus

A

alefandra

Guest
Hallo! Ich möchte zwei High-Speed-Verbindung CAN-Transceiver (MCP2551), aber ich weiß nicht genau, wie es zu tun. Ist es genug, um die CANH und CANL Pins des Transceiver-Link oder muss ich auch eine Verbindung mit der Begründung? Was Stecker ist am besten geeignet? Ist ein DB9 ok? Muss ich den Bus mit einem Abschlusswiderstand enden an beiden Enden des Busses, um Reflexionen zu vermeiden? Oder sind die Widerstände im Transceiver enthalten? (Ich lese die Transceiver-Datenblatt und erwähnen sie nicht die Widerstände). Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

CAN verwendet eine DB9 als Standard. Hier sind die Pin-Belegung. 9 Pin (männlich) D-Sub CANbus Pinbelegung Pin # Signal Names Signal Beschreibung 1 Reserviert Upgrade-Pfad 2 CAN_L Dominant Low 3 CAN_GND Ground 4 Reserved Upgrade-Pfad 5 CAN_SHLD Shield, Optional 6 GND Ground, optional 7 CAN_H Dominant High 8 Reserved Upgrade-Pfad 9 CAN_V + Power, Optional Sie müssen nicht mit der Begründung zu verbinden, kann einfach hoch und kann niedrig. Jedes Ende des Busses müssen mit einem 120R Widerstand abgeschlossen werden. Sie sind nicht in der Tranceiver als Tranceiver möglicherweise nicht am Ende des Busses sein.

Vielen Dank btbass! Sie erzählte mir alles, was ich wissen musste!

Wenn die beiden Geräte Stromversorgung haben, können Sie eine Verbindung nur CANH und CANL.

Es hängt davon ab, welches Protokoll Sie verwenden wollen, hat einige Protokoll eine Definition der Anschlüsse.

Wenn 2-System mit einem Boden, ist es nicht notwendig ist, um Masse zu verbinden, sonst sollten Sie verbinden Massesignal.

kann, ist Differenzsignal net, keinen Boden erforderlich. Ein gnd Schild wird für emi Zweck zu helfen.

[Quote = funnynypd] kann, ist Differenzsignal net, keinen Boden erforderlich. Ein gnd Schild wird für emi Zweck zu helfen. [/Quote] Wenn zwei Knoten sind galvanisch isoliert, kann es kein Problem. Ansonsten Differential Erdspannung auf 2 Knoten muss begrenzt. so ist es besser, Massesignal cannect.

wahr, für Fahrzeug den gleichen Boden hat, wird eine Zwei-Draht-Netzwerk auch funktionieren.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back