Buffer Nach Parallel Port

C

Compy

Guest
Warum benutzen wir Buffer Nach Parallel-Port und vor unseren Schaltung .. und bin dabei, meine alle 8 Bits parallel Schnittstelle .. die Puffer Ic wird am besten sein .. Dank

Wahrscheinlich, um Ihre Schaltung von Ports Datenleitungen zu trennen, aber ich sehe nicht viele Vorteile, dies zu tun. Ein Puffer IC (wie 74HC/LS245, diese beantwortet Ihre 2-nd Frage, ist es 8-Bit-nichtinvertierender Bus-Transceiver) schützt nicht PPORT sei denn, Sie Transient Voltage Suppressor auf jeder Datenleitung Nutzung oder Verwendung optischer Isolierung ..

ok, das ist m mit 8 Bit Daten, was ich sagen möchte, Transfer, 7 Datenbits und 1 Takt für meinen 8-Bit-Schieberegister parallel registrieren parallel out ... aber m mit Problem bei der Abstimmung aller 8 Signale .. den Takt doesnt Match mit anderen Signal und seltsame Daten auf meinem 8-Bit-Schieberegister gespeichert .. thats, warum jemand sagte mir, Puffer verwenden, so dass meine alle 8 Bits, die aus dem Computer abgestimmt werden und wie Takt, so i korrekten Daten auf meinem Wechsel sparen könnten registrieren. (Sie erinnern sich m mit 7 Datenbits 1 Bit ist immer beides in die und aus der 8-Bit-Schieberegister Boden)

Das ist also nicht ein Puffer Problem, sondern ein Timing-Problem. Wenn ich Ihren Beitrag verstehen Sie 7 Bits für Daten transmissiona und das 8. Bit als Takt. Eine Möglichkeit besteht darin, STROBE-Signal (Pin 1 des Parallel Port) verwenden, um Daten in das Schieberegister zu schreiben registrieren und Missachtung der Uhr etwas. Kann man das STROBE-Signal? Wenn nicht, ist eine weitere Option, um eine kurz-Puls monostabile mit einer Verzögerung, die der Takt-Bit trigged verwenden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Daten-Bits der gültigen Werte führen beim Übergang auf die Schaltfläche bit.

mm .... ok dann .. die Schaltung in Ordnung sein wird 555-Timer oder 74HC123 ...

die Notwendigkeit der Puffer ist hauptsächlich Stromverstärkung. Früher habe ich 74LS244. Die wichtigsten pbm i konfrontiert, wenn die Verknüpfung mit sinkenden durch den Hafen Strom. Zweite ist die Control-Port ist Open-Collector Für mehr hatte ich in meinem E-Book-u geschrieben werden kann sie von www.bibinjohn.tk zu bekommen

Ich schätze, 123 wird derjenige sein, als Sie zunächst eine sehr kurze Dalay (2.1 123) und dann den Schreibschutz-Impuls (2.2 123) müssen ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back