Buck Converter Problem (Bitte helft mir!!)

N

nomad

Guest
hallo alle, hier ist mein Projekt. Ich bin der Gestaltung eines Buck-Regler, die 12V-DC-Eingang bis zu 5V Schritte. Ich baute meine Regelkreis mit einem IC555 und OPAMP als Komparator. mein Problem ist, dass, ich kann Ausgangsspannung zwischen 0 und 5V beobachten (in meinem Regelkreis ich die Steuerspannung). Ich kann nicht die Ausgangsspannung größer als 5 Volt. Ich denke, es ist wegen der charateristics des MOSFETs. wenn der Ausgang 5V, ist die gegenwärtige; 5volt/2.2ohm = 2.27Amper. bei dieser Strom, muss es eine Spannung zwischen Gate und source.so, dass die Ausgangsspannung kann es nicht weitergehen mehr als 5 Volt. Auch muss ich sehen 5V am Ausgang, wenn die Pflicht Cyle 41% (5 / 12 = 0,41) ist. 5v aber scheint, wenn Einschaltdauer 100% beträgt. schließlich scheint es, ich habe ein Problem mit den Merkmalen des MOSFET (aktuelle thorugh es und Spannungsabfall über sie). So, hier ist meine Frage: Kann jemand mir etwas empfehlen, dieses Problem, wenn ich meine MOSFET (IRF510) mit einem anderen, kann ich es lösen zu lösen? oder der einzige Weg, es zu lösen, um den aktuellen Rückgang (um den Widerstand der Last steigen)? aber ich muss mit den laufenden Arbeiten (= ~ 2ampers) bitte helft mir! ich danke Ihnen sehr!

Es ist möglich, dass Sie nicht Ihr Auto unterwegs MOS hart genug, Sie wollen, dass es sehr, sehr auf sein, auf harten, ohmsche ... könnte, dass es sein. Sie sind in der Lage, niedrige Spannungen, dh <5v ziemlich leicht zu generieren? [Size = 2] [color = # 999999] nach 4 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] Oops, ich vergaß, diese hinzuzufügen ... ist die gegenwärtige mos Sie verwenden einen NMOS ... Haben Sie versucht, einen PMOS-Typ. Außerdem, was ist die Belastung? Was ist der "Ron" für die MOS Sie aktuell sind? Ich hoffe, ich Ihre Frage richtig zu verstehen. ^ - ^

Erstens, ich danke Ihnen für Ihr Interesse ...
Ja, ich kann erzeugen Spannungen kleiner als 5V.if ich den Lastwiderstand höher sein, als ich höhere Spannungen erzeugen kann (ich kann das 12V-Ausgang, mein Eingang ist, wenn die Last in Megaohm ist erhalten)
[ size = 2] [color = # 999999] nach 4 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] Oops, ich vergaß, diese hinzuzufügen ... ist die gegenwärtige mos Sie verwenden einen NMOS ... Haben Sie versucht, einen PMOS-Typ.
ist es N-Kanal-MOSFET. Ich habe keine P-Typ ausprobiert.
Außerdem, was ist die Belastung?
die Last 2.2ohms-11watts resistance.i bin mir sicher, dass es nicht um die Last der Macht verbunden. ?
Was die "Ron" ist für die MOS Sie sind zur Zeit
im Datenblatt, heißt es: Drain-Source-Widerstand auf, RDS (on) = 0.4ohm. aber ich bin nicht sicher, dass danach gefragt u .. Ich lege die Seite aus dem Datenblatt.
Ich hoffe, ich Ihre Frage richtig zu verstehen. ^-^
Danke viel! Ich muss das Problem lösen. es ist mein Projekt .. danke u. ..

1. u got die Vgs IRF510 machen zu 10V = 0,4 Ohm Rdson erhalten! aber in ur-Schaltung, ur Vg = 12V, aber Vs = 12-Vds = 12-Schuss * I <10V, und aus ur-Anweisung, Vout = 5V @ Pflicht = 100%, ich glaube, damals ur Vs vielleicht um 6V, So ur reale Vgs = 12-6 = 6V und nur ur Vin nicht 12V, ist es 6V. wenn ur Ua ist 5V, ist ur Pflicht 6.5 = 83%. 2. zu Vgs> 10V zu bekommen, ist eine gemeinsame Weg zum Bootstrap-Technik verwenden (Diode + Cap), u kann ISL6522 von Intersil verweisen.

Das Problem ist natürlich, dass Sie nicht Auto fahren kann der MOSFET in Sättigung. Die eaiest was zu tun ist mit einem P-Kanal-Gerät und umgekehrt das Signal der PWM. Else, verwenden Sie eine Ladungspumpe auf eine Spannung von 8-10V höher als die Eingangsspannung und Leistung der Controller aus, dass die Spannung zu erzeugen. Auf diese Weise können Sie immer Antrieb der MOSFET in Sättigung. Sie können tatsächlich die gleichen 555 verwenden, um die Ladungspumpe bauen.

Finden Sie einen vergleichbaren PMOS, definitiv. Ich habe das selbst einmal denselben Fehler. Zur Umkehrung des Steuersignals, verbinden Sie einfach Ihre Rampe, wo Ihr Steuerspannung war, umgekehrt. Wenn Sie dies nicht tun, was passiert ist, dass es dann so aussehen (1-D) - also D '- ist die Steuerung der Ausgabe, anstatt D. Viel Spaß! ^ - ^

thank u so viel. Ich werde versuchen, dies zu tun durch eine p-Typ-MOSFET. Ich wünschte, es funktioniert. wenn nicht, dann werde ich wieder hier zu sein! :))) Kümmern ..

Hallo Leute ich zuerst danken, die mich zu lösen mein problem.I Überwindung des Problems durch den Austausch einer P-Typ-MOSFET anstelle einer N-Typ geholfen. Also, warum schlagen Sie mir zu tun?, was der Grund ist? für die N-Typ, wir kontrollieren die Source-Spannung, die unsere output.but die für die P-Typ ist, Quelle bis +12 Volt angeschlossen. unsere Leistung ist Drain. so kann ich nicht sättigen die N-Typ wegen dieser? Vgs verändert sich ständig (VG und VS Veränderungen zusammen) können Sie das erklären? bitte sagen, warum wird es! .. danken u sehr viel !.....

Zur Absättigung eines n-MOSFET ch Sie brauchen, um eine Spannung zwischen Gate und Source, so dass das Tor ist anzuwenden positivere als die Quelle. Mit einem N-Kanal MOSFET in der Buck-Regler, wenn der Transistor der Quelle wird auf das gleiche Potential wie der Drain, dass ist sättigt gleich der Eingangsspannung . Aber wenn die Quelle auf das gleiche Potential wie die Eingangsspannung ist, dann halten die Transistor gesättigt Sie brauchen, um sein Gate auf etwas mehr als die Eingangsspannung sein. Das ist nicht in Ihrem Kreis geschehen. Sie benötigen einen extra Spannung, meist durch eine Ladungspumpe geliefert, dass die Macht liefert nach der MOSFET-Treiber. Mit der P-CH, ist die Quelle bei der Eingangsspannung Potenzial, aber das Führen eines p-Kanal MOSFET erfordert, dass das Tor mehr werden negative als seine Quelle. Das ist einfach durch Ziehen das Tor zum gound erreicht. Solange die Eingangsspannung hoch genug für den MOSFET zu gesättigten bleiben, dies funktionieren wird.

Mein Projekt ist 48v bis 12 V Tiefsetzsteller in Continuous Conduction Mode mit MATLAB simulink.but ist es schwierig, mich zu einem Simulink-Modell der PWM, die als ausgeschrieben Tastverhältnis 0.12.can einige Körper help me plz hass zu machen?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back