Breitband-Signalerzeugung und Analyse (Tektronix)

E

elektr0

Guest
Hallo, gibt es eine neue Klasse von Oszilloskopen von Tektronix, genannt DIGITAL Phosphore Oszilloskop (DPO). Mit bandwidthes von 4 GHz und höher (bis 12 GHz). ZB DPO/DSA70000 Series Ich frage mich, wie es realisiert wird. Das Handbuch sagt, es ist nicht das normale Spektrum-Analysator-Prinzip (natürlich). Wie kommen sie 4 GHz bis ins Basisband in einem Schritt. Ich weiß nicht, keine DSP, die in der Lage zu digitalisieren 4 GHz ist auf einmal --- wäre etwas 8GS / s. bedeuten .. Vielen Dank für jeden Kommentar. Es ist ziemlich dringend für mich ....

Ich denke, Agilent hat für seine schnellste Echtzeit-Oszilloskope eine 20 oder sogar 40GSps Erwerb Schaltungen (parallel arbeitenden), also warum Tektronix würde anders sein?

Bandbreite und Abtastrate von Oszilloskopen sind nur teilweise zusammen. Der Stand der Technik ist etwa 50 GS / s Echtzeit-Abtastrate mit 15 oder 20 GHz analoger Bandbreite bei großen Anbietern am schnellsten Instrumente. Höhere analoge Bandbreiten bis 80 GHz sind mit Nicht-Echtzeit-Sampling-Oszilloskope erreicht.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back