Brauchen Sie Hilfe, um die Fehler in Shell Scripting lösen

H

H_D_R

Guest
hallo alle, ich bin Neuling für Linux. Ich bin mit CentOS 5. Ich habe Probleme mit meiner Shell-Scripting. seine Laufzeitfehler. !
Code:
 # / bin / sh # # Skript für die Loop-Test # clear if [$ #-eq 0] then echo "Error - Nummer fehlt Form Befehlszeilenargument" echo "Syntax: $ 0-Nummer" echo "Verwenden Sie zum Ausdrucken Einmaleins für bestimmte Anzahl "exit 1 fi n = 1 $ for i in 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 do echo" $ n * $ i = `expr $ i \ * $ n` "done
i bin immer Fehler wie folgt::
Zeile 16: unexpected EOF bei der Suche nach passenden Zeile 18: Syntaxfehler: unerwartetes Ende der Datei
kann mir jemand bitte helfen Sie mir, es zu lösen .. Dank an euch alle in fortgeschrittenen ...!!

Haben Sie nach dem Code kopieren und einfügen? Ich kann nicht das Skript, weil ich nicht in Linux angemeldet jetzt bin. Aber ich fand keine Fehler im Script. Wenn der Code gepostet oben ist NICHT von der Skript-Datei kopiert, kann dann haben Sie einen Tippfehler in der Skript-Datei, eine falsche Zitat zum Beispiel.

[Quote = Hughes] Haben Sie nach dem Code kopieren und einfügen? Ich kann nicht das Skript, weil ich nicht in Linux angemeldet jetzt bin. Aber ich fand keine Fehler im Script. Wenn der Code gepostet oben ist NICHT von der Skript-Datei kopiert, kann dann haben Sie einen Tippfehler in der Skript-Datei, eine falsche Zitat zum Beispiel. [/Quote] Danke für Antwort .. Ja, ich habe Code kopieren und einfügen geschrieben. ias Ich sagte, ich bin mit CentOS und ich frage mich auch, wie der Fehler kommt, obwohl dieser Code ist auch von der Website kopiert. Ich habe alle Möglichkeiten nach meinem Wissen versucht. und die Fehler auch habe ich kopiert und von dort pated ...!! kann jeder Onel inux Benutzer kann mir bitte helfen ..

Ich bin mit FreeBSD läuft Ihr Code korrekt. sehen die Fehler: Zeile 16: unexpected EOF bei der Suche nach passenden Zeile 18: Syntaxfehler: unerwartetes Ende der Datei Sie Zeile 16 gelöscht werden kann, und geben Sie diese Zeile. Was Editor verwenden Sie?

das war eingetreten, weil ich nicht Datei gespeichert haben richtig. Eigentlich habe ich Datei mit cat> Dateiname erstellt, aber vergessen, die ihr von ctrl-D zu speichern. thats, warum der Fehler kam. thaning Sie alle für die Ansicht interset und mir helfen, es zu lösen:. D: D

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back