Brauchen Sie Hilfe: NMOS Betriebssystem Frage

F

Fei

Guest
Hallo, ich bin mit dem NMOS Arbeitsweise verwechselt. Die Schaltung ist nur ein "R + NMOS". S und B von NMOS zu Boden gebunden sind, abtropfen lassen, um den Widerstand angeschlossen ist, wird der andere Anschluß des R schweben. Vg Wechsel von H bis L bei 5 ns. Netlist ist wie folgt: r1 d1 d 100 $ [RP] m1 DGSS NMOS L = 0.35u W = 40U vg g 0 pwl (0n 3,3 5n 3,3 5.2n 0) vs s 0 0 Könnten Sie erklären, warum die Drain-Spannung ist droped? Warum ist die i (vs) so groß? Dank.

kapazitive Kopplung zwischen Gate und Drain. Sie haben eine schwimmende Kappe (CGD). Nächste Ladung im Kanal wird eually zwischen Drain und Source verteilt bekommen als MOS wurde ON so hopfully es aussehen, um in linearen Bereich sein.

Danke Ihnen für die Beantwortung. Ich kann verstehen, die Wirkung von Cgd verursacht. Aber ich kann nicht verstehen, die Wirkung der Ladung im Kanal. Mein Verständnis ist, dass bei Vg niedriger ist, die Ladung im Kanal wird wieder auf die Verarmungszone. Können Sie erklären, mehr? Dank.

Grundsätzlich sollten Sie bedenken, dass die MOSFETs verwendet werden, nicht ideal. Viele Gleichungen sollten Sinn für uns machen, die nur in der idealen Transistor aussehen oder was sie mit 1-Ebene nicht Idealität. (Das ist die Kondensatoren, die du hier reden). Aber wenn man bedenkt, dass HSpice Ihrer Schaltung simuliert sehr sehr genau dann, was nicht so seltsam. (Das ist das, was wir sagen, Ebene = 49 bedeutet, 49 Grad an Genauigkeit)

Die Dinge können sich in zwei Teile teken werden: (Schalt-Effekt und Abgaben in den Kanal) 1. Am Anfang, Vd = Vs = 0, dann Vg beginnt zu sinken. Vor Vg Hit der V. wird der Kanal immer noch da, was bedeutet, Drain und Source durch einen On-Widerstand verbunden sind (auf Widerstandswerte Änderungen). seit Vg ändert sich dramatisch zu dieser Zeit, machen es drain Spannung ändert sich. Hohe Frequenz-Signal über cap passieren. Dies ist ein Teil des Stroms. Der andere Teil des Stroms wird von der Entladung der CGS. 2. Die Gebühren in den Kanal. Meiner Meinung nach sind sie immer noch fließen an den Drain-Körper Verarmungszone zu verringern. Da die Drain-Spannung negativ werden, die fast um die Drain-Body-Diode in Durchlassrichtung vorgespannt. Es muss Gebühren für die Verarmungszone zu füllen. Das ist der Ort, wo der Kanal Gebühren zu gehen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back