Brauchen Sie Hilfe den Aufbau einer FM-Transmitter

D

devilgod

Guest
Hallo Leute, mein Name ist devilgod, aus dem letzten Monat habe ich auf den Aufbau von FM-Transmitter erforscht. Ich bin ein blutiger Anfänger. Ich fand ein Video auf youtube, wo der Kerl hat eine hölzerne FM-Transmitter. m.youtube.com / watch? gl = US & hl = en-GB & client = mv-google & v = DXhbGzdecHI & fulldescription = 1 er die Liste der Dinge, benötigt auch geschrieben haben. Ich kaufte mir die Sachen aus dem Laden. List: - 1) 2N3904 Transistor X 2. 2) 1nF Keramik-Kondensator. 3) 100nF Keramik-Kondensator. 4) 10PF Keramik Kappe. 5) 33pF Keramik Kappe. 6) 22nF Keramik Kappe. X 2 7) 1-5p 30p Luftplattentrimmers. 8) 470 R Widerstand 9) 47K-Widerstand 10) 10k Widerstand 11) 68k-Widerstand 12) 1M Widerstand 13) 10mm mic 14) Antenna 15) Batteriestecker Nun, wenn ich die tut gefolgt, ich kann sehen, was Widerstand & capacito er verwendet. Bedeutet was zu verwenden, wo er kraft haben sogar Stimme im Video. Also ich bin verwirrt. So kann jeder bieten einige Infos, Schaltplan zu einem FM-Transmitter machen aus diesen Dingen. BITTE.

Der Schaltplan blitzt ab und zu then.When seine auf dem Bildschirm das Video anhalten und versuchen, kopieren Sie die Schaltung auf ein Stück Papier, um von der Arbeit. Frank

hallo ... FM-Transmitter Schaltungen gibt es in vielen Web-Sites. Führen Sie einfach eine Google Image Search "FM-Transmitter Schaltplan" und Sie erhalten viele ..

Danke Jungs, kraft ich sehe gibt es eine ckt Diagramm in dem Video ....:) i post, wenn ich irgendein Problem konfrontiert werde ...

Eröffnet das Video auf der YouTube-Website regelmäßig, pausiert das Video um 00:58 Uhr und bekam folgende Screenshot. [= CONFIG ATTACH] 58478 [/attach] Das sollte euch gehen. Wenn Sie nicht wissen, wie man Widerstand Farbe Band Codes zu lesen, google es und es gibt viele Tutorials. Es ist wirklich ziemlich einfach, sobald man an einem bekannten Widerstand und schauen übereinstimmen es Farben / Zahlen.

Ya Ich habe den Screenshot .. aber in diesem Video gibt es Kondensator auf 223 darauf geschrieben. aber ich habe den Kondensator 203 an ihn geschrieben. so wird 203 wird zu arbeiten, anstatt es ...

Ja, können Sie dieses Kondensators. Nicht alle Werte sind kritisch. Capacitor Zahlencode: 1. Zahl ist die 1. Ziffer, die 2. Zahl die 2. Stelle ist, ist die 3. Zahl die Anzahl der Nullen, die Kapazität in pF (1pF = 10 -12 F) Ignorieren geben keine Briefe - sie zeigen, Toleranz und Nennspannung. : Grin: zum Beispiel: 223 bedeutet 22000PF = 22nF und 203 bedeutet 20000pF = 20nF

1 mehr Frage, In diesem Video-er haben vier wiederum Spule verwendet. Kann ich eine Hand gefertigt Spule aus Kupfer von mir ... und wie kann ich eine 1 / 8 diamtere Spule, wie in dieser Schaltung benötigt??

Ja, shure. Brauchen Sie, um nur einige Schmelz Draht und ein 1 / 8 Bohrer haben ... : Grin: Die Spule sind in einer einzigen Schicht mit Hilfe eines Bohrers als Wicklung gewickelt. Sie können 24 bis 27-Gauge-Kabel aus einem alten Transformator, oder aus einem alten Fernseher Ablenkung zurückgefordert. Wenn Sie nicht finden können, Draht zu recyceln müssen Zahnschmelz bedeckt Draht, wie in den spezialisierten Läden "magnet wire" (auch Suche nach Shops, die in Zurückspulen Elektromotoren spezialisiert) zu kaufen. : Grin:
coil2.jpg

HALLO Leute, ich muss wieder helfen ... Ich sah den Kerl in dem Video dont use eine Luft-Trimmer, aber er hat in der verwendeten Teile .... so kann jemand sagen, ist Trimmer wirklich nötig ...

Sie müssen einen Trimmer verwenden, um eine weitere Frequenz Anpassungen vorzunehmen. Verwenden Sie einen Schraubenzieher für den Schraubendreher Schlitz auf der Trimmer. Manchmal, wenn eine ungeeignete oder Tipp-worn Schraubenzieher verwendet wird, kann eine Anpassung schwierig sein. Auch mit einem Metall-Schraubendreher macht Kapazität Anpassung schwierig aufgrund Kapazität verirren. Ideal, um eine Keramik-bestückte Schraubendreher verwenden. : Grin:

Sie können auch die Frequenz durch Biegen der Wicklungen, weniger praktisch selbstverständlich.

aber in diesem video er kraft die Air-Trimmer ... bewirkt es??

Na ja, als Anfänger besser, einen Trimmer, mehr leicht zu Induktivität kompensieren verwenden. Ein kleiner Schraubendreher oder ähnlichem Werkzeug wird benötigt, um Trimmer einstellen. Die vollständige Anpassung erfordert viel Geduld, weil die Anwesenheit von Hand und das Tool geringfügig ändern wird die Kapazität der Trimmer. Haben ein UKW-Radio in der Nähe der Schaltung und eingestellten Frequenz, wo kein Empfang ist. Schalten Sie den Stromkreis, starten Sie die Trimmer, bis Sie den richtigen Punkt zu finden. Später, wenn der Empfang im Radio kann in ein paar Meter Reichweite verloren, als es vermutlich durch eine falsche Frequenzeinstellung verursacht und Sie sind bis zu einem gewissen harmonischen des Senders anstelle der Mittenfrequenz hören. Beim zweiten Mal versuchen, Radio weit weg von der Rennstrecke statt und neu einstellen.

Ich habe einige Fragen ... In den Schaltplan, zeigt es ich trimmmer parallel zu 33pF Kondensator verwenden ... aber der Trimmer hat. 3 Beinen .. so, wo die 3. eins verbinden? und in diesem ckt, er 9V Batterie verwenden gesagt, kann ich 3V-Batterie, wird es funktionieren?? und letzte Frage, wie man knw in die freq wir sind, bedeuten, wie man ... und wie Sie wissen, in welchem wir unsere Sender tunned??

Ein Trimmer verfügt über zwei Terminals miteinander verbunden sind und eine Standalone. Für diese Schaltung müssen Sie eine 9V-Netzteil zu halten. Die endgültige Frequenz Einstellung der Trimmer wird der Sender für das UKW-Band, 88 bis 108MHz eingestellt. Normalerweise kann die Verwendung eines HF-Frequenzzähler, sondern einfach ein UKW-Radio in der Nähe der Schaltung und starten Sie die Trimmer, bis Sie den richtigen Punkt zu finden.

Für diese Schaltung müssen Sie eine 9V-Netzteil zu halten.
Es wird wahrscheinlich mit 3V arbeiten, mit geringerer Leistung. Aber Sie sollten mit 9V-Batterie starten. Wenn es funktioniert, können Sie versuchen, das Angebot zu reduzieren.

Ich habe eine 9V-Adapter für die Stromversorgung ....[ COLOR = "Silver"] [SIZE = 1 ]---------- Beitrag um 14:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorherige Nachricht wurde um 14:39 Uhr ----------[/SIZE] [/COLOR], aber immer noch nt workin ... Ich möchte yo kennt die Kondensatoren, Widerstände + ve und-ve-Seite wirklich Wirkung. . bcoz i gelötet, ohne seein ...

Es kann viele Gründe geben, warum die Schaltung nicht funktioniert. Ohne zu sehen, wie man es montiert, kann niemand wissen. Sie sollten durch die Überprüfung der Schaltung DC Ebenen beginnen. Darüber hinaus, wenn Sie die Spannung messen an der Basis des Oszillatortransistors genannten Boden oder die Versorgung des aktuellen, werden sie leicht im Falle eines Betriebssystem-Oszillator ändern, wenn Sie die Antenne Ausgang Berührung mit dem Finger.

Können wir ein paar Bilder von dem Sender? Verwenden Sie einige kurze Antenne? Wie testen Sie den Sender? Haben Sie versucht, auch Melodie den FM-Empfänger?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back