Brauchen Sie Hilfe bei ineinandergreifenden Verfahren zur HFSS v9.2

M

mirriyaz

Guest
Hii Alle, zunächst vielen Dank für die rechtzeitige Ratschläge, die mir du, ich konnte zu meiner Antenne an der gewünschten Frequnecy von 10GHz mitschwingen, aber jetzt habe ich ein neues Problem, läuft mein Design reibungslos einzelnen Frequenz mit dem Airbox Höhe von Lambda / 4 (ca. 8mm), aber wenn ich es für eine Sweepablauf (von 7 bis 11 GHz) jederzeit seinen geben Sie mir eine Nachricht wie die Ausführung Fehler auf dem Server und der Prozess der Vernetzung versuchen werden es anfängliche oder adaptive stirbt unerwartet an einem Punkt oder die andere in Start, ich weiß nicht, was ist das Problem? Meine Antenne ist ein einfaches zwei p @ tch Linie zugeführt Microstrip Antenne beschäftigt Corporate füttern, ich bin neu mit dieser Software und würde keine Hilfe von Du, danke im voraus schätzen

Können Sie mehr Details über die Analyse-Setup? wie z. B.: Frequenz Sie angegeben haben. Zum Beispiel, Sie Mesh in 1GHz verwenden, dann Wobbelfrequenz bis 10 GHz, erhalten Sie diese Art von Fehler.

Hiiiii Asadfaa, thankx aber ich glaube nicht, dass ich diesen Fehler machen, weil ich meine Einstellung der Betriebsfrequenz bin bis 10 GHz und Simulation meine Struktur für 10 GHz, aber irgendwie, wenn du kannst mich schlagen, wie die Häufigkeit der Eingriff in festgelegten 10 GHz werde ich erkennen, dass, obwohl ich eine 1 GB RAM für den Simulationen haben.

Erstens können Sie überprüfen, ob Ihre Simulationsergebnisse konvergent sind, wenn es nicht ist, müssen Sie die Anzahl der Durchläufe Maximale Teilnehmerzahl zu erhöhen. Und, können Sie Lambda Refinement, wie Target 0,1, und wählen Low-Order Soution Basis. Bis Sie richtige Ergebnis, denn meine Erfahrung, sollte 1 Wellenlänge 10segements genug sein für die Berechnung. Wenn bei einer Frequenz Stelle können Sie simulieren, kann ich nicht herausfinden, welche Art Fehler würde in Frequenz-Sweep passieren. sry kippe helfen. Hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt.

Hallo Mirriyaz, ich stimme mit dem, was asdfaa gesagt hat. Ich hatte die gleichen Probleme, wenn ich meine Antenne zu simulieren und nachdem ich stieg die Anzahl der Durchgänge, es funktionierte gut. Versuchen Sie, dass ... Auch wie er sagte, können Sie bei der Konvergenz, um zu sehen, wie der Eingriff kommt entlang ... Ananth.

Versuchen Sie, bei der Resonanz freq Mesh und legen Sie die Airbox 1 / 4 der niedrigsten Frequenz des Sweeps. Wenn derselbe Fehler immer noch auftritt, versuchen Sie, kleineres Spektrum an Schwung haben. Es gibt vielleicht mehr als eine resonante freq existieren??

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back