Brauchen Sie Hilfe bei der Lösung einer Gleichung!

D

doubledragon

Guest
Welche Gleichung zu lösen (power of 3) das? s ^ 3 0,7 s ^ 2-0,05 ^ s +1

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wollen diesen Begriff Faktor. wenn du meinst wirklich das, was du da geschrieben, dann kann ich dir nicht helfen, der Grund ist, dass es nicht ein Polynom, da "-0,05 ^ s" (aufhören zu lesen, wenn dies der Fall ist )...... aber wenn Sie bedeuten, sondern "-0,05 * s ^ 1" dann ist diese gelöst werden können. Sie könnten versuchen, dies zu tun, indem sie das Polynom als (sa) * (sb) * (sc) zu berechnen und zu vergleichen Koeffizienten, erhalten Sie ein System von nichtlinearen Gleichungen, aber es ist auch ein Algorithmus zur Lösung kubischer Gleichungen; es ist nicht so kurz wie in quadratischen Fall, aber es funktioniert, versuchen Sie dies: http://mathworld.wolfram.com/CubicFormula.html

wenn wir eqution wie diese haben x ^ 3 + a1x ^ 2 + A2X + a3 = 0 hat drei Wurzeln (R1, R2, R3) (x-r1) (x-r2) (x-r3) r1 + r2 + r3 =- a1 r1r2 + + r2r3 r1r3 = a2 r1r2r3 =- a3 können Sie auch zu lösen jede Gleichung dritten Grades von Kardan-Methode, die Sie auch lösen kann jede Gleichung in vierten Grades durch ferary Methode

für Leistung 3 Gleichung ... meist i try this beiden ersten (x-1) und (x +1) ... dann x-2 dann x-3 .... für Integer-Wurzeln ... dann reduzieren Sie die Leistung 3 Gleichung quadratische Gleichung ... dann kann es b gelöst ... x = 1 und -1 vor allem ist die Wurzel ....: P sp

doubledragon, wie Ceaser vermuten lässt, verwenden Kardan-Methode. Diese Methode ist gründlich in dem Buch "CRC Stanbdard Mathematical Tables" und in Burrington "Handbook of Mathematical Tabellen und Formeln" beschrieben. Die mehtod zur Lösung 4. Ordnung Gleichungen wird ebenfalls beschrieben. Wie Sie vielleicht wissen, ist 4. Ordnung der höchsten Ordnung euation, für die eine Lösung in geschlossener Form existiert. Außerdem bin ich sicher, dass eine Google-Suche auf Cardan wird mehrere Treffer erhalten. Regards, Kral

Ich werde versuchen, die Kardan-Methode an die Macht von 3 und Dank an alle u lösen

W kann numerische Methode von Versuch und Irrtum Verwenden

num = [1 0.7 -0,05 1]; Höhle = [1], [z, p] = tf2zp (num, den) zplane (num, den) weitgehend in DSP für Z-Transformation (matlab) verwendet es geben u wird. Nullen + ggf. eq. hat enominator, wird es geben, wie seine poles.it wird es auch Plot

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back