Brauchen Sie Hilfe bei AD / A und A / D-Wandler

D

diegoisra

Guest
Ich brauche, um Ad-Design / a und A / D Wandler, und ich weiß nicht, was ist das easyest Weg, es zu tun.

Sie benötigen einige Informationen über ADC und DAC in dieser Website. Es gibt eine Art von Signal-Konverter wie als Oversampling, Delta-Sigma .... Lesen Sie das Buch: Daten-Konverter in der Kommunikation (Download auf dieser Seite kostenlos) oder ein anderes Buch. Viele Dokument behandelt zu diesem Thema. Aber eigentlich müssen Sie bestimmt, wie viele Bits für Daten-Konverter, der Betrieb Frequenz erforderlich SNR, welche Technologie für das Design verwendet CMOS ... Wenn Sie nur Simulation, wie kann man meiner Meinung Matlab Gebrauch ist es Bequemlichkeit.

Einfachste Weg? Am einfachsten ist Flash-ADC (2 ^ n Komparatoren, jeder Vergleich Vinput auf seine eigene tippen Sie auf den Spannungsteiler) am einfachsten DAC ist R-2R-DAC. Google mit dieser Begriffe und Sie werden eine Menge Infos zu finden. sowohl Flash-ADC und R-2R-DAC haben erhebliche Nachteile aufgrund der Tatsache, dass sie "Brute Force"-Ansätze. schwere Fortschritte haben in 1 gemacht worden) Verringerung der Zahl ADC Komparatoren von 2 ^ n zu viel niedriger. und 2) Verbesserung der Qualität der DAC-Ausgang (INL / DNL) einschließlich glitch Energie beim Übergang Codes. aber ... Jede Methode hat ihren Platz. keine ADC ist schneller als Flash-, so die weltweit schnellsten Flash-ADC sind noch keine dac und ist einfacher als R-2R (mit 65.536 Komparatoren für 16-Bit-haha!) - auch Maxime und adi verwenden R-2R noch. so ist es bis zu Ihnen. eine Menge zu lernen ist nötig, um jeden neuen Master Stufe der Komplexität - was die Leistung benötigen Sie? Ihre erste addac wird nicht jeder weltweit Rekorde brechen trotzdem, so dass die einfacher, desto besser, sage ich. mindestens so haben Sie eine gute Chance, es funktioniert erste Mal!

Auch finden Sie Bücher über die Knochen-Hub, der im Detail besprechen ADC

Ich bin nicht vertraut mit diesem Forum, so können Sie mir sagen, wie zum Download "Daten-Konverter in der Kommunikation". [Quote = hoangthanhtung] Sie benötigen einige Informationen über ADC und DAC in dieser Website. Es gibt eine Art von Signal-Konverter wie als Oversampling, Delta-Sigma .... Lesen Sie das Buch: Daten-Konverter in der Kommunikation (Download auf dieser Seite kostenlos) oder ein anderes Buch. Viele Dokument behandelt zu diesem Thema. Aber eigentlich müssen Sie bestimmt, wie viele Bits für Daten-Konverter, der Betrieb Frequenz erforderlich SNR, welche Technologie für das Design verwendet CMOS ... Wenn Sie nur Simulation, wie kann man meiner Meinung Matlab Gebrauch ist es Bequemlichkeit. [/Quote]

Multislope Intergrierer ADC, up-to 28 Bit Auflösung. Hat jemand wissen es in diesem Forum?

Ich denke, es sollte, hängt von der Antragstellung liegt der OEZA Sie verwenden. Das Konzept ist einfach, aber te Design maynot so einfach sein.

Als mein Freund sagte, in den vorangegangenen Meldungen, es hängt von der Anwendung. Es gibt viele Arten von A / D und D / A. Sie unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht, Geschwindigkeit der Umstellung und die Konstruktion. Die Geschwindigkeit der Umwandlung ist der wichtigste Faktor zu sein bei der Wahl betrachten A / D oder D / A. Der A / D-Flash-Typ ist der schnellste. Der einfache Weg zu ihrer appliction undersatand ist das Modem in den Computer, mit dem das Internet für die DFÜ-Typ verbinden. Es Gespr das Signal vom analogen (Telefonleitung) auf digital (in den Computer), seit der Computer befasst sich nur mit digitalen Signalen (Uhren). Der Schraubstock CERSA auch zutreffend. Viele Bücher sind availble bei amazon.com und zu viele Seiten im Internet finden Sie die große Informations-und Beschreibung von A / D und D / A haben.

Beide ADC und DAC sind wie Geschwindigkeit und Auflösung eingestuft. Flash Typ ist schnell, aber Low-Bits (sollte 5-Bit oder weniger werden, da es 2 ^ n Komparator zum Vergleich nutzen, um das Bit zu erzeugen. Neben der analogen Seite (Komparator / Opamp), gibt es einige digitale Block auf die Dekodierung Real Bit-und anderen Block zu verhindern falschen Ergebnissen. Hochauflösende ADC / DAC (in der Regel 10 Bit up) sind usaully durch niedrige Drehzahl accoplished, zB. Oversample Sigma-Delta-ADC / DAC. Mit einem Wort, nutzen die Zeit für Problemlösungen zu realisieren. In diesem Art der Topologie sind zwei Abschnitte konzentriert, Modulator und Dezimationsfilter. Modulator erzeugt die Bits Bäche, Dezimierung zu ergreifen, die für die Bit für die Ergebnisse. In bewteen dort Pipeline-basierten ADC, DAC aktuellen Lenk-, SAR-ADC basiert, Falten sind Basis ADC. Um eine gute ADC / DAC, Design eine gute Opamp ist notwendig. Geschwindigkeit, Linearität und Rauschen sollte Trade-off bei der Gestaltung OPAMP. Es ist ein großes Thema. Hoffe jemand anderes weiter.

hallo electronrancher u kann mir sagen, wie die Knochen-Hub anschließen, weil ich die Bücher, die detaillierte Beschreibung des ADC haben müssen

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back