Brauchen Sie etwas mit DC-Eingang Filter-Design beraten - Erdung usw.

U

userx2

Guest
Hallo an alle Ich habe eine Schaltung, die eine 750kHz-Switcher verwendet mit 3 Ausgängen ausgelegt. Die Schaltung läuft von einer externen Stromversorgung (12VDC) mit nur + und Minus hereinkommen Der Prozessor in dieser Schaltung läuft mit 400 MHz (ARM9) und einem DDR2-Arbeitsspeicher mit 133 MHz-Bus. Auf der ersten Prototypen entwarf ich ein gemeinsamer Modus in den Eingang (siehe Bild) zu ersticken. Nun hat die Anforderung, dass die Schaltung bis geerdet werden muss kommen. Die neue externe Stromversorgung haben die Netzerde conncted intern mit dem Ausgang 0V und es wird immer noch nur 2 Drähte. Ich bin nicht sicher, was ich mit meinem Common-Mode-Schaltung zu tun wie die Erde jetzt kommt mit der Macht, und ich brauche, um statische Anfälligkeit usw. zu bekommen, auf die Erde zu gehen. Ich habe auch USB und andere Verbindungselemente sowie Metallteile auf der Chassis, die alle mit der Schaltungsmasse sind in dieser Phase verbunden. Sollte ich das beseitigen Gleichtaktdrossel insgesamt? Shoud ich ersetzen Sie sie durch ein einziges in der Schiene + ersticken? Irgendwelche Ideen wird sehr geschätzt. Grüße X

Ich würde vorschlagen, Beibehaltung der gleichen Topologie, sondern verbinden hohe Frequenz "Y-Typ" Entkopplungskondensatoren aus den Netzen Macht auf die Erde (Vin-jetzt angeschlossen ist). Wenn die Erde zur Verfügung steht, ist dies eine gute Praxis. Eigentlich wäre es immer noch bevorzugt auf die Erde und negative nur an einer Stelle (in der Nähe Stromversorgung) angeschlossen haben und nehmen die Erde Kabel getrennt werden. Nicht beseitigen ersticken das Common-Mode.

PHP:
Ich würde vorschlagen, Beibehaltung der gleichen Topologie, sondern verbinden hohe Frequenz "Y-Typ" Entkopplungskondensatoren aus den Netzen Macht auf die Erde (Vin-jetzt angeschlossen ist). Wenn die Erde zur Verfügung steht, ist dies eine gute Praxis. Eigentlich wäre es immer noch bevorzugt auf die Erde und negative nur an einer Stelle (in der Nähe Stromversorgung) angeschlossen haben und nehmen die Erde Kabel getrennt werden. Sie beseitigt nicht die Gleichtaktdrossel.
Hallo und danke für die Antwort! Vielleicht war ich nicht klar genug. Erde und 0V kurzgeschlossen ist im Inneren des externen Netzadapter / DC-Versorgung die wir verwenden werden. Das Bild zeigt den Eingang DC-Buchse auf meiner Schaltung, die immer 12V DC wird von der externen Versorgung. Ich habe keine seperate Erde kommen in, und deshalb weiß ich nicht wie man diese richtig zu gestalten. Wenn ich die Gleichtaktdrossel Filter zu halten, sollte ich dann schließen Sie das Gerät Chassis und conenctor Bildschirme auf 0V / Logik Boden? Würde ich das tun, nachdem die Gleichtaktdrossel? Mit freundlichen Grüßen X

Ok! Meiner Meinung nach wäre die beste Option sein Chassis verbindet, Siebe, Abschirmungen, um die Eingang 0 V / Logik Boden und mantain das Netzfilter. Wie ich schon erwähnt, würde ich das Netzfilter. Dies kann jedoch nicht die beste Option für alle Fälle sein. Je nach Gerät endgültigen Verwendung, könnte EMV-Gesetzgebung, die auf Ihr Produkt andere Optionen gilt wie die Verwendung von Entstörkondensatoren zwischen "0 V" und chasis, Siebe und Abschirmungen analysiert werden. Entwerfen Sie das PCB, so dass alle Optionen zur Verfügung mit einigen Aufbauvarianten sind und du wirst in der Lage, nach Ihren EMV-Prüfergebnisse zu wechseln.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back