brauche Hilfe bei DS1307 RTC

L

lassy

Guest
Ich versuche zum Aufbau einer RTC in meinem Temperaturregler Projekt verwendet werden und benötigen eine PIC-Assembler-Code, liest und schreibt von der DS1307 RTC chip.I bin mit dem PIC16F877 die seriall Daten und Takt Pins hat .. aber nicht eine Ahnung haben wie man über it.please gehen mir helfen ... Dank

Hallo, verwendet der DS1307 die I2C-Schnittstelle. Es wurde lange darüber in diesem Board gesprochen. Klicken Sie auf die Suchtaste auf der Oberseite und schreiben DS1307 und klicken Sie auf Suche. Es gibt so viele Links in den Vorstand, dass ich überhaupt anfangen konnte coyeing es ... Wenn Sie meine Antwort nützlich finden, auf den Button mit der Aufschrift auf half mir . Viel Glück.

Sie können einige nützliche Informationen aus dem Projekt von h ** p :/ / www.techdesign.be/ finden

Bessere Nutzung CCS C-Compiler hat es fertig Funktion, um einen I2C-Befehl auszuführen.

Hallo, ich weiß nicht, wenn seine "bessere" den C-Compiler verwenden, um - ich nehme an, das hängt davon ab, ob man C zu programmieren! Ich habe einige generische I2C-Routinen und wird sie posten, wenn du willst, ich bin mit 16F877A mit Montage gerade an einem Projekt, sondern mit einem PCF 8583, sollte der Code gut funktionieren. [

hai besser u Verwendung DS1337 iy ist sehr einfach zu bedienendes Interface als 1307, wenn Sie wollen u-Code senden Sie mir eine pm i bin bereit, u helfen

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back