Brückengleichrichter

A

ashwin182

Guest
Bitte kann mir jemand sagen, warum ein Brückengleichrichter kann nicht mit einem Zentrum eingesetzt werden Tippen Transformer?? Ich denke, es hat etwas mit Welligkeit tun. Aber was genau ist das? Vielen Dank im Voraus!

HALLO LIEBER, Die Brücke recitifier bietet Vollwellengleichrichtung aus einer Zweidraht-AC-Eingang (Einsparung der Kosten für ein Zentrum Anzapftransformators) hat aber zwei Tropfen Diode anstatt einer Reduzierung efficiancy über einen Mittenabgriff Based Design für die gleiche Ausgangsspannung.

[Quote = ashwin182] Bitte kann mir jemand sagen, warum ein Brückengleichrichter kann nicht mit einem Zentrum eingesetzt werden Tippen Transformer?? Ich denke, es hat etwas mit Welligkeit tun. Aber was genau ist das? Vielen Dank im Voraus! [/quote] Sie können, es gibt keinen Grund zu verwende es nicht. Wenn Sie zum Beispiel eine doppelte Stromversorgung benötigen, verwenden Sie einen Mittelabgriff Trafo und Brückengleichrichter, wo die Mitte tippen ist die Referenz für die positiven und negativen Versorgungsspannung. Wenn Sie nicht mit dem Mittenabgriff, und Sie treten die beiden Wicklungen in Reihe, müssen Sie eine entsprechende Wicklung, die zweimal die Ausgangsspannung hat. Stefano

Danke für die Antworten Jungs. Die Tatsache, dass wir es treten für das duale ps und alles ist gut. Ich habe gelesen, dass es einen Effekt auf die Welligkeit am Ausgang hat. dh Ausgangswelligkeit hat einen größeren Wert als die mit Hilfe eines normalen Trafo gefunden. Wer weiß die Antwort auf diese?

Gleichzeitig Laststrom und für die gleiche Welligkeit der Kondensatoren im zweiten Fall Kapazität verdoppelt müssen, weil sie Reihe geschaltet sind.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back