Boost Converter Restwelligkeit Problem

M

mengghee

Guest
hiye alle Ich habe ein Boost-Wandler entwickelt und als ich die Messung der Ausgangsspannungswelligkeit. Ich bemerkte, dass die Welligkeit nicht wie ein Dreieck Welle, die ich erwarte. sondern es ist wie ein Rechteck. Ich legte ein Kinderspiel meiner Reichweite. kann jemand bitte mir sagen, warum diese auftreten. Die Ausgangsspannung ist 8v. und die Last um 20 Ohm bis 300 Ohm. Danke Grüße mengghee

Hallo mengghee, Es scheint, ist es Dreieckswelle! aber für ziemlich Wellenform, denke ich, müssen Sie Oszilloskopsonde so nah wie möglich an Siebkondensator verwenden. und dont Verwendung separater Boden für Sonde. Regards, Davood.

tut es das? Blick auf die mit dem niedrigsten Widerstand. es ist schrecklich mit so viel Lärm auf sie. nicht einmal wissen, wie man tatsächlich messen. Digital-Oszilloskop kann es nicht überhaupt zu suchen. und auch die Sonde wird direkt an den Kondensator in diesem einen Treffer. Was mengghee

in geringsten Widerstandes Figur Wellenform nicht festgelegt. aber ich sehe in Schaltzeit zu klingeln. Sie können zu dämpfen, dass Klingeln mit der Verwendung von 0,1 uF / disk Kondensator, der mit Ausgangskondensator paralled. Ich muss erwähnen, dass einige der Klingeln und Rauschen eigentlich nicht am Ausgang, aber Oszilloskop ihnen zeigen! Wenn Sie Sondentyp oder sogar Verkabelung ändern, wird Wellenform verändert werden. Regards, Davood.

Es scheint, dass Sie zwei Probleme haben. Zunächst wird Ihr Transistor und Diode sind zu langsam, sie nicht erreichen die Regel, dass: t steigen + r fallen

Hallo, liebe mengghee: Bitte sagen Sie uns, welche Art von Boost-Wandler Sie Design (PWM oder PFM, Spannung oder Strom-Modus-Betrieb). In deiner Schleife wird die Spannung von "FB" und "COMP" richtig? Mit freundlichen Grüßen Mike-Chen

Ich bin der Gestaltung eines PWM-Boost-Wandler. wenn dieses Ergebnis genommen wird, ist eine Kontrolle Regelung nicht vorhanden ist. Danke. Was mengghee

Die Ausgangswelligkeit scheint zu sein, dreieckig, wie erwartet, aber mit Impuls-Rauschen vorhanden. Dieses Rauschen zu entfernen, weil es überall Ärger verursachen wird in den Schaltungen, die durch die Boost-powered sind. Dieser stammt wahrscheinlich aus dem Ausschaltzeiten des Transistors, ein Dämpfer könnte von Nutzen sein. Viel Glück, cyberblak

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back