Boost Converter Effizienz im praktischen Design Berechnung

M

mengghee

Guest
Hallo, ich bin nur gefragt, wie kann ich die Effizienz eines Boost-Wandler in einem praktischen Design zu berechnen. Wie messe ich die Iin? Iout? Danke Grüße mengghee

Iin und Iout sind beide Mittelwerte, da die Effizienz Berechnung bezieht sich auf die Steady-State-Werte von Variablen. Sie sollten Stromzangen zu Iin und Iout messen. Normalerweise werden diese Klammer um den Draht, den Sie auf dem aktuellen Abhängig von Ihrer aktuellen Sonde messen, könnten Sie vielleicht nicht brauchen oder einen externen Verstärker. Wenn Ihre Last ist nur ein Widerstand, so messen die Spannung an und bestimmen die aktuelle von Ua / Rload. Sie können auch versuchen, einen kleinen Widerstand setzen (mit einer entsprechenden Leistung) in Serie mit dem Zweig Sie versuchen, den Strom messen in. Offensichtlich sind, wenn Sie nur einen Lastwiderstand am Ausgang nur die oben beschriebene Methode zu verwenden. Sie können einen kleinen Widerstand am Eingang Strom setzen. Nun, wenn Sie eine gute Stromversorgung für die Eingangsspannung und eine elektronische Last für Sie Belastbarkeit, können Sie möglicherweise das Ablesen der Ströme an diesen Geräten direkt. Dies alles hängt von Ausrüstung, die Sie haben. Mit freundlichen Grüßen, v_c

Ich sehe nur die analoge Anzeige der Stromversorgung ... Ich denke nicht, ich kann es richtig sehen ... aber Dank v_c Was mengghee

Sie wissen, können Sie einfach ein Amperemeter - aber Sie müssen sicherstellen, dass sie die aktuelle nehmen. Seien Sie vorsichtig, Sie wollen nicht mit einem Multimeter zu zerstören! Bitten Sie den Techniker vor Ort zu sehen, ob er alles, was die Arbeit machen können muss.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back