Boost Converter Ausgangswelligkeit Berechnung und praktische Prob

M

mengghee

Guest
hiye alle haben von einem meiner früheren Post, ich habe ein Bild von Ausgangswelligkeit von einem Oszilloskop angeschlossen und es ist ziemlich seltsam. aber jemand sagte mir, es war in Ordnung. aber während ich gestern Berechnung. Ich bemerkte, dass die praktische Ausgangswelligkeit in der Bestellung oder 200mV ist jedoch in der praktischen Berechnung ist es nur 2.2mV kann das Bild zu erhalten von meinem vorherigen Post von diesem Link http://www.edaboard.com/viewtopic . php? t = 161286 & highlight = die Gleichung von mir verwendet wird C = (D * Iout) / (&Dgr; * f) Ich habe A verwendet 2200uF Kondensator und meine Einschaltdauer beträgt 0,5 und Ausgangsstrom 0.5A Frequenz 50 KHz. Ich habe versucht, für Delta V lösen und ich erhalten 2.2mV jedoch im praktischen Design. Ich bekomme es in der Bestellung oder 100mV. kann mir jemand sagen, bitte? Danke Grüße mengghee

passen Sie Ihre Leistung bei Leasing-Filter 1 Jahrzehnt unter dem Frequenzwandler os Switching

Was tun Sie einem Jahrzehnt unter Schaltfrequenz bedeuten?

Wenn eaxtly, sind Ihre Beobachtungen und Berechnungen zu korrigieren. Sie haben jedoch die Tatsache, dass der Kondensator nicht ideal ist in der Praxis verfehlt. Es hat Serienwiderstand ESR oft als "Equivalent Series Resistance". der Impulsstrom, dass er dachte Kondensator bewirkt, dass der Spannungsabfall über diesen Widerstand und oft diese dominiert den Kondensator Welligkeit geht. Wie man diese dann zu lösen? Beispiel: wenn Sie 2000pF Kappe. wollen nicht einzelne Kappe 2000pF. Setzen Sie zehn 200 pF parallel Kappe, wird diese reduzieren den Widerstand. Dann sieht man in der Nähe, was man berechnet. Probieren Sie dies aus und lassen Sie uns wissen. D

Ich glaube fest, dass die ESR existieren. aber auch mit der ESR, ich glaube nicht, dass es einen solchen Unterschied ..... wird es machen? der praktische Wert ist 100-mal den berechneten Wert. i cannnot an das Labor nicht mehr gehen. Begriff rechtzeitig fertig (ich bin ein Student) aber würde wirklich gerne wissen, wie diese zu lösen / Was mengghee

Ihre Gleichung berücksichtigt nicht die primäre Faktor für Welligkeit ESR. Überprüfen Sie das Datenblatt auf Ihre Kappe für ESR-Wert bei 50 kHz. Dann lösen für V pp aus. Ripple durch Ausgangsstrom: Vpp = Ia / Co * ((Vout - Vin) / (Ua * f)) Ripple durch ESR: Vppesr =* IpkL * ESR * IpkL = (Peak Induktorstrom) Für einen Konverter in DCM IpkL kann hoch sein. Vpp (gesamt) = Vppesr + Vpp Ja ESR kann einen großen Unterschied machen.

max ur 100% Recht. ESR macht viel Unterschied. Go und messen Sie den ESR. parallel die Kappe dann u sehen, wie die Wellen wirklich zu reduzieren. Schnappen Sie alle SMPS Design Buch.

Ich stimme mit max auf die Fragen, würde Ich mag ein paar mehr redundante Punkte hinzuzufügen: 1. Überprüfen Sie die ESR des Kondensators 2. Berechnen Sie die Größen der Induktivitäten und Kondensatoren. Die Dimensionierung der Induktivität sollte auf der Ripple-Strom erfolgen. Die Dimensionierung des Kondensators sollte so sein, dass die Ausgangsspannungswelligkeit sehr geringer ist. 3. Wählen Keramik Kappen, wenn man sie für die Größen bekommen können, weil sie unbedeutend ESR 4 haben. Hast du Siebkondensatoren am Eingang, weil der Eingang mit einer Menge Welligkeit der Bock Ansteuertransistor Spannungen verwöhnen wird. Verwenden Sie eine hohe Frequenz Kondensatorbank dort. Ich habe gerade resümierte Dinge für die Bequemlichkeit. Hoffe, dass es hilft

mennghee: "Ich glaube fest, dass die ESR bestehen. Aber auch mit der ESR, ich glaube nicht, dass es einen solchen Unterschied ..... wird es machen? den praktischen Wert ist 100-mal den berechneten Wert." Als die Leute sagen ESR ist die wichtigste culprid und in Ihren Berechnungen Sie nicht davon ausgegangen. Da es die dominierende Quelle Welligkeit ist es könnte gut 100-mal der unabhängigen Berechnung Wert sein. Wenn Sie nicht zum Labor gehen könnte noch versuchen, Ripple mit Kondensator ESR als würden Sie viel besser passende geben Ihre frühere Bank Messungen berechnen. Glück ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back