BLDC-Motor

A

alek

Guest
Hallo ich habe BLDC-Motor, die Leerlaufdrehzahl bei 15V bis 8800 U / min gleich ist. Wenn ich diesen Motor mit 12 V, versorgt dann, wie kann ich die neue Leerlaufdrehzahl des Motors Datenblatt berechnen? danken.

[Quote = Alek] Ich habe BLDC-Motor, die Leerlaufdrehzahl bei 15V bis 8800 U / min gleich ist. Wenn ich diesen Motor mit 12 V, versorgt dann, wie kann ich die neue Leerlaufdrehzahl des Motors Datenblatt berechnen? [/Quote] bei Leerlauf des Motors ist in der Regel sehr klein im Vergleich zu Nennstrom des Motors. Daher Eemf ≈ Vs wo Eemf ist die EMK und Vs ist die Spannungsversorgung über die Motorwicklung Terminals. Aber Eemf = kw wobei k Motor konstant und w die Geschwindigkeit des Motors. Deshalb sind für 12V-Spannungsversorgung, wird die Drehzahl des Motors werden: Eemf (15V) = k * 8800 Eemf (12V) = k * w (12V) so, w (12V) = 12/15 * 8800 = 7040 U / min Hoffe, es hilft .

Dank Nicleo; Wenn ich auch den Motorstrom (Im) in die Gl. Vs = Im * R + kw Nun, was ist der Wert der IM? Ist es richtig, wenn ich Im = Io definieren - Ispd? Io ist der Leerlaufstrom (Motor aus Datenblatt) und Ispd ist die reduzierte Strom aus der zugeführten Spannung ändern (15V bis 12V).

Der Leerlaufstrom ist natürlich, verursacht durch Reibungsverluste. Wenn Sie eine bessere Näherung für die Leerlaufdrehzahl bei 12V wollen, dann können Sie zuerst berechnen k aus der Gleichung: k = (15 - R * Io) / W15. Jetzt können Sie der Ansicht, dass die Reibungsverluste werden konstant (Sie vernachlässigen viscuous Reibung und Variation des Reibungskoeffizienten mit Geschwindigkeit) und übernehmen die Leerlaufstrom werden die gleichen sein. Dann wird die neue Leerlaufdrehzahl: w12 = (12 - R * Io) / k. Aber ich denke, dies ist eine unnötige Komplikation. Sie können überprüfen, ob sich selbst, anhand der tatsächlichen Zahlen aus dem Datenblatt. Nicleo-Lösung sollte eine vernünftige Annäherung.

Hallo Jungs, neu in den Vorstand und diesem besonderen Thema ist, was ich bin gerade dabei. Ich bin an einem Werkzeug arbeiten, um einen bürstenlosen Motor Design gegeben Benutzereingaben zu berechnen. Derzeit bin ich in der Lage, die Kv (RPM / V) und R (Wicklungswiderstand) zu berechnen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie oder ob ich die ohne Last berechnen Io. Wenn ich kann, dann kann ich diese Zahl in einem anderen Satz von Funktionen muss ich Motorleistung berechnen Stecker. Jede Anleitung zu diesem wäre toll. Danke, Jay

Leerlaufstrom ist wegen Reibungsverlusten. Wenn Sie diese einschätzen können, stellen sie Verlustleistung. Der Leerlaufstrom wird dann einfach Io = Po / V.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back