Bitte überprüfen Sie meine SPI-Bus Pseudo-Code

T

techie

Guest
Ich bin der Umsetzung der SPI-Bus in Software. Kann jemand pls Überprüfung der Pseudo-Code unten. Irgendwie mein Code funktioniert nicht.
Code:
 CS = 0 Schleife 8 mal {Output Bit SI CLK = 1 Bit lesen auf SO CLK = 0} CS = 1;

Hallo Techie Zuerst shoud gewährleisten Wetter Sie gehen zu implementieren Hardware SPI-Stack oder Sortware.I denken Sie erwarten Software nur!. Auch Sie wissen shoud CLOCK polority, Clock Phase .. [Color = dunkelblau] Um ein Byte [/color] Spaß schreiben (Byte Daten) {CS = 0; / / Chip Enable Schleife 8 mal, {SCLK = 1; Delay (3); SO = (Daten>> 7); Delay (3); SCLK = 0; Daten

Der Unterschied in meinem und Ihr Code ist, dass ich das Schreiben und Lesen der seriellen Daten eines Taktflanke früher. Können Sie Sie weisen auf einige Referenz-Noten. Die Verzögerung sollte nicht seit meiner peripheren erforderlich ist ENC28J60 die eine 10MHz SPI-Bus hat. Mein Controller hat nur 2MHz Uhr.

Hallo Techie Mai i Controller wissen? .. Auch mit verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren (in der Regel ich das Gleiche tun), wie setzen Verzögerung und ohne.

Ich bin mit Philips P89C51RD +. Es ist ein Standard 8051 Teil. Die SPI-Gerät ist wesentlich schneller als die 8051, damit ich didnt setzen möglicher Verzögerungen ab.

hallo für SPI viel referenceses zur Verfügung, aber keine Ahnung von Ihrem controller.any haben durchlaufen PIC können Sie allgemeine Vorstellung zu bekommen (h ** p: / / www.microchipc.com/sourcecode/ #-Schnittstelle). Ihre Peripherie ENC28j20 akzeptieren nur Anhebung Rand datas.So sicherstellen, dass!

in AVR ist es möglich, mit Taktflanken und Timing zu spielen. Ich vermute, es ist nur ein Mittel, um verschiedene Geräte, die ähnlich wirken spi unterstützen könnte. fe 74HC595. Also, was Taktflanke zu bedienen ist dependednt auf tatsächlichen SPI Slave du wirst Verbindung mit haben.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back